Ein Videoplayer für die Westentasche

29.11.2001

Die Microboss Software AG bietet mit dem Modell "MP3-Moviebox" einen digitalen Videoplayer an, der die Formate MP3 (Audio), JPEG (Fotos) und MPEG1 (Filme) unterstützt. Das Gerät arbeitet mit Compact-Flash-Karten vom Typ I und II. Über einen integrierten 12-Volt-Anschluss mit Videoausgang lässt sich der Player nach Angaben des Unternehmens auch in Kombination mit einem LCD-Flachbildschirm betreiben. Dies biete ungeahnte Einsatzmöglichkeiten, heißt es weiter: So können beispielsweise Geschäfte in ihren Schaufenstern Produktpräsentationen als Slide-Show laufen lassen.

Die MP3-Moviebox ist sowohl mit dem PAL- als auch mit dem NTSC-Standard kompatibel. Das Modell wiegt 81 Gramm und weist Abmessungen von 95 x 85 x 15 Millimeter auf.

<b>Kurzgefasst</b>

Hersteller: Microboss

Produkt: Videoplayer MP3-Moviebox

Produktgruppe: Sonstige

Zielgruppe: private Nutzer und professionelle Anwender mit Präsentationsbedarf

Verfügbarkeit: ab sofort

Preis: 449 Mark

Verkaufsargumente: Dieser Videoplayer ist extrem leicht und kompakt. Er spielt nicht nur Videofilme ab, sondern erlaubt zudem Musikhören und ist auch als digitales Fotoalbum nutzbar.

ComputerPartner-Meinung: Für das Abspielen von Videofilmen zu Präsentationszwecken ist das Display viel zu klein. So braucht man einen zusätzlichen LCD-Monitor. Außerdem schlagen die benötigten Compact-Flash-Karten noch zu Buche. (de)

Infos: www.microboss.de

Zur Startseite