Vor dem Wiesn-Besuch

Eindrücke von der Allnet-Hausmesse

Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, KI, Security und IoT. Außerdem treibt er das Event-Geschäft bei IDG voran. Er hat Physik an der Technischen Universität München studiert und am Max-Planck-Institut für Biochemie promoviert. Im Internet ist er bereits seit 1989 unterwegs.
Alljährlich lädt Allnet seine Händler und Lieferanten zur Hausmesse nach München ein. Bisher fand diese - zumindest dies letzten zwölf Male - immer in der Stadthalle Germering, südwestlich der Landeshauptstadt, statt. Doch dieses Mal zog es den Spezialdistributor nach München - in eine der angesagtesten Locations im Osten hin - dem Upside East.

Alljährlich lädt Allnet seine Händler und Lieferanten zur Hausmesse nach München ein. Bisher fand diese - zumindest dies letzten zwölf Male - immer in der Stadthalle Germering, südwestlich der Landeshauptstadt, statt. Doch dieses Mal zog es den Spezialdistributor nach München - in eine der angesagtesten Locations im Osten hin - dem Upside East.

Gut 200 Fachhandelspartner von Allnet kamen auch dorthin, denn am Abend war der Besuch des Oktoberfests angesagt. Der Distributor hat es geschafft, für alle genug Plätze im beliebtesten Festzelt auf der Wiesn, dem Schottenhamel, zu reservieren.

Doch zuvor war Arbeit angesagt, sprich die Teilnahme an zwei Diskussionsrunden zum Thema UCC (Unified Communications und Collaborations) sowie der Besuch an den Ständen der 35 ausstellenden Hersteller aus der Telekommunikationsbranche. In der ersten Bildergalerie können Sie sich einen ersten Eindruck von der Hausmesse verschaffen. Wie es anschließend auf der Wiesn weiter ging, das erfahren Sie hier. (rw)

Zur Startseite