Eine Ikone von Nokia für die mobile Zukunft

14.07.2006
Designer Manuel Lopez Revol entwicklete für Nokia eine spannende Neuheit: ein Armband, das eingehende Anrufe und SMS anzeigen kann.

Wer erinnert sich nicht an die guten alten Zeiten, als David Hasselhoff in seine coole Armbanduhr sprach und plötzlich stand Kit parat? Sprechen kann man mit dieser Erfindung aus dem Hause Nokia zwar nicht, aber dafür einiges an Informationen darauf ablesen. Designer Manuel Revol Lopez hat das sogenannte Icon entworfen und Nokia ist mächtich stolz auf ein neues Gimmick der Sonderklasse in den Signal-Farben Rot, Schwarz und Weiß!

Der Trick hinter dem Schmuck ist: auf dem Armband ist ein OLED-Display angebracht, das eingehende Anrufe und SMS anzeigen kann, oder einfach als Uhr fungieren. Wer ganz verrückt ist, der kann auch ein paar grafische Figuren über den Bildschirm wandern lassen. Angelehnt und gedacht ist die Idee für das Design-Handy 7280, dessen Muster auch in den Armreifen und Ringen wieder auftauchen. Der Ring ist aus flexiblen Gummi und für den Daumen gedacht. Eine Linie zeigt ebenfalls an, ob man einen Anruf bekommt oder eine SMS - entweder in rot oder in weiß. Funktionieren wird der Spaß über Bluetooth, ein genaues Release-Datum, geschweige denn ein Preis, stehen allerdings noch nicht fest. Ob Icon überhaupt jemals in Produktion gehen wird, hat Nokia weder bestätigt, noch dementiert. Also abwarten und sich vielleicht auch schon mal eine MyMobileWatch sicher.

powered by AreaMobile

Zur Startseite