Eine Million Lieferscheine

20.08.2007

Tech Datas neues Regionallager im tschechischen Bor ist seit rund einem Jahr in Betrieb. Laut dem Broadliner werden mittlerweile 99,8 Prozent aller lagernden Artikel noch am Tag der Bestellung ausgeliefert. Und in Kürze wird der Lieferschein mit der laufenden Nummer 1.000.000 ausgestellt.

Nachdem vor einigen Monaten die Produkte der beiden Regionallager aus Deutschland in Bor vereinigt wurden, kam vor kurzem das europäische Zentrallager für PC-Komponenten und Druckerzubehör aus Belgien dazu.

In Bor werden täglich rund 80 Lkw abgefertigt und durchschnittlich 9.000 Lieferungen versendet. In Kürze wird der 1.000.000ste Lieferschein erstellt. Diesen Erfolg feierte das Team von Tech Data Österreich kürzlich gemeinsam mit den Mitarbeitern des Lagers. Nach einer Führung durch das Zentrallager und den Erläuterungen der internen Abläufe in dem Logistikzentrum konnten sich die Mitarbeiter bei einer Beach-Party an einem See in der Nähe von Marienbad näher kennenlernen und ihre Erfahrungen austauschen.

Dr. Ronald Wiltscheck

Zur Startseite