Eine Million Lizenzen verkauft

06.09.2001

Frontrange Solutions, Spezialist für Vertriebs-, Marketing- und Service-Support-Software für den Mittelstand, freut sich über den Verkauf der einmillionsten "Gold-Mine"Lizenz weltweit. Mit dieser Produktlinie können kleine und mittelständische Unternehmen ein komplettes System zur Unterstützung von Vertrieb, Marketing und Support aufbauen, beginnend mit der Kontaktmanagement- und Sales-Force-Automation-Lösung "Gold-Mine 5" bis hin zur CRM-Lösung "Front-Office 2000". Der Verkaufserfolg schlägt sich natürlich auch in der Bilanz nieder: Das vierte Quartal 2001 (April bis Mai 2001) wurde mit einem weltweiten Umsatzplus von 24,4 Prozent abgeschlossen. Positiv sei auch der Start in Deutschland verlaufen, berichtet das Unternehmen. Im Oktober 2000 öffnete die deutsche Niederlassung von Front Range in Unterschleißheim. Das Team wurde seitdem von drei auf 15 Mitarbeiter ausgebaut.

Um den Vertrieb der Gold-Mine- und Heat- (Help Desk)-Lösungen in Zentraleuropa auszubauen, setzt man auf den Handel; ein Partnerprogramm soll den indirekten Vertrieb unterstützen. In den vergangenen Wochen konnten zehn neue autorisierte Gold-Mine-Händler gewonnen werden. (mf)

www.frontrange.de

Zur Startseite