Eine Scheibe wird zum Bildschirm

25.05.2001
Neue Wege in der Präsentationstechnik will die Anders+Kern GmbH mit dem "Holoscreen" beschreiten. Dabei handelt es sich um eine Stellwand, die aus einer zwischen zwei Glasscheiben eingefassten transparenten Holographiefolie besteht. Im Normalzustand erlaubt sie einen (fast) ungetrübten Blick auf den dahinter befindlichen Bereich. Wird sie jedoch von der Rückseite aus von einem digitalen Projektor bestrahlt, verwandelt sich die Scheibe für die davor stehenden Personen in einen Bildschirm.Der Hersteller weist darauf hin, dass das Projektorbild dabei mit einem Auf- oder Abwärtswinkel von mindestens 34 und maximal 40 Grad auf die Holographiefläche fallen und der Projektor über eine entsprechende digitale Keystone-Korrektur verfügen müsse. Aufgrund seiner transparenten Eigenschaft eigne sich der Präsentationsschirm für den Einsatz in großen Verkaufsbereichen, Schaufenstern oder auf Messen. Den Holoscreen gibt es mit einer Foliendiagonale von 50 Zoll. Eine 67-Zoll-Version wird ab Sommer erhältlich sein.KurzgefasstHersteller: Anders+Kern Produkt: Rückprojektionsscheibe Holoscreen Produktgruppe: Sonstige Zielgruppe: Firmen mit großen repräsentativen Räumen Verfügbarkeit: ab sofort Preis: 8.990 Mark Verkaufsargumente: Der Holoscreen ist ein Blickfang in Schaufenstern, in Verkaufsräumen und vor allem auf Messen. ComputerPartner-Meinung: Ein Bildschirm der etwas anderen Art, aber durchaus mit Absatzpotenzial - und mit Sicherheit ein Hingucker auf Messen. (tö) Infos: www.anders-kern.de

Neue Wege in der Präsentationstechnik will die Anders+Kern GmbH mit dem "Holoscreen" beschreiten. Dabei handelt es sich um eine Stellwand, die aus einer zwischen zwei Glasscheiben eingefassten transparenten Holographiefolie besteht. Im Normalzustand erlaubt sie einen (fast) ungetrübten Blick auf den dahinter befindlichen Bereich. Wird sie jedoch von der Rückseite aus von einem digitalen Projektor bestrahlt, verwandelt sich die Scheibe für die davor stehenden Personen in einen Bildschirm.Der Hersteller weist darauf hin, dass das Projektorbild dabei mit einem Auf- oder Abwärtswinkel von mindestens 34 und maximal 40 Grad auf die Holographiefläche fallen und der Projektor über eine entsprechende digitale Keystone-Korrektur verfügen müsse. Aufgrund seiner transparenten Eigenschaft eigne sich der Präsentationsschirm für den Einsatz in großen Verkaufsbereichen, Schaufenstern oder auf Messen. Den Holoscreen gibt es mit einer Foliendiagonale von 50 Zoll. Eine 67-Zoll-Version wird ab Sommer erhältlich sein.KurzgefasstHersteller: Anders+Kern Produkt: Rückprojektionsscheibe Holoscreen Produktgruppe: Sonstige Zielgruppe: Firmen mit großen repräsentativen Räumen Verfügbarkeit: ab sofort Preis: 8.990 Mark Verkaufsargumente: Der Holoscreen ist ein Blickfang in Schaufenstern, in Verkaufsräumen und vor allem auf Messen. ComputerPartner-Meinung: Ein Bildschirm der etwas anderen Art, aber durchaus mit Absatzpotenzial - und mit Sicherheit ein Hingucker auf Messen. (tö) Infos: www.anders-kern.de

Zur Startseite