Einem Compositeur ist nichts zu schwer

11.11.1999

RELLINGEN/HAMBURG: "Logic Audio Silver" der Emagic Soft- und Hardware GmbH ist die Musikproduktionssoftware für Einsteiger und Homestudios. In der neuen Version 4.0 ist sie um viele Features bereichert, die bisher nur in den Gold- und Platinausgaben verfügbar waren.

So bietet die neue Programmgeneration jetzt 24 statt 16 Tonspuren, eine komplett überarbeitete Benutzeroberfläche, Echtzeit-Effekt-Plug-ins sowie eine verbesserte Klangqualität und Hardwareunterstützung. Dank des neuen plattformübergreifenden Programmkerns sind die Unterschiede zwischen der Mac- und der Windows-Version fast nicht mehr erkennbar. Unterstützt werden die Midi-Interfaces ATM8 und Unitor8 MkII. Für die Benutzerführung kann der Anwender zwischen den Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch und Holländisch wählen. Um alle neuen Features nutzen zu können, empfiehlt der Hersteller als Betriebssysteme entweder Macintosh oder Windows 98. (kh)

Kurzgefaßt

<B>Emagic Logic Audio Silver

Produktgruppe:</B> Musikproduktionssoftware

<B>Zielgruppe:</B> Einsteiger und Homestudios

<B>Verfügbarkeit:</B> ab sofort.

<B>Preis:</B> 469 Mark, bei Rückgabe eines Konkurrenzproduktes im Wert von 200 Mark im Crossgrade-Verfahren 369 Mark. Das Update auf Version 4.0 kostet 149 Mark, das Update von Logic Audio Discovery 189 Mark.

<B>Bezugsquelle:</B> Emagic.

<B>Verkaufsargumente:</B> neugestaltete Benutzeroberfläche, verbesserter Klang, noch mehr Tonspuren, viele neue Echtzeit-Effekt-Plug-ins.

<B>ComputerPartner-Meinung:</B> Emagic zeigt, daß professionelle Musikproduktionssoftware beim Preis nicht mit "Au" anfangen muß.

<B>Infos:</B> www.emagic.de

Zur Startseite