Eingabe auf hölzernen Wegen

16.08.2001

Die Gett Gerätetechnik GmbH hat die Speisekarte für Holzwürmer erweitert. Fortan kann sich derlei Getier auch in Computer-Eingabegeräten wie Tastaturen und Mäusen einnisten. Unter der Bezeichnung "TKL-105-Holz" stehen Tastaturmodelle aus acht verschiedenen Hölzern, beispielsweise Eiche, Buche und Nussbaum, zur Auswahl. Als Basis dienen nach Angaben des Herstellers Tastaturen aus der G80-Baureihe von Cherry mit langlebigen MX-Tasten.

Die Holzoberschale wird aus einem Stück gefräst, anschließend erfolgt die Montage der Einzeltasten. Somit verläuft die natürliche Maserung des Holzes über die ganze Front. Die Beschriftung der Tasten ist abriebfest. Wie der Hersteller mitteilt, gibt es die Modelle mit AT- wie auch mit PS/2-Anschluss. Die Abmessungen von 471 x 196 x 43 Millimeter unterscheiden sich nicht von den üblichen Maßen. Individuelle Einzelanfertigungen seien in der Regel innerhalb von zwei Wochen lieferbar, bekräftigt Gett.

<b>Kurzgefasst</b>

Hersteller: Gett

Produkte: Tastatur TKL-105-Holz

Produktgruppe: Eingabegeräte

Zielgruppe: PC-Snobs mit dicker Brieftasche

Verfügbarkeit: ab sofort

Preis: 996 Mark

Verkaufsargumente: Diese Eingabegeräte verbinden Schönheit und Wärme des Naturwerkstoffes Holz mit der hohen Funktionalität einer Tastatur.

ComputerPartner-Meinung: Eine Tastatur, die mehr kostet als mancher Serien-PC, können sich nur wenige leisten. Es war schon immer etwas teuerer, einen besonderen Geschmack zu haben. (de)

Infos: www.gett.de

Zur Startseite