Einheitliches Vertriebsmodell

19.01.2007

Sonicwall hat sein weltweites Vertriebsmodell vereinheitlicht. Damit gelten für alle Reseller des Sicherheitsspezialisten aus Europa und den USA ab sofort das gleiche Partnerprogramm und eine einheitliche Preisstruktur.

Aus Sicht des Herstellers ergeben sich daraus gerade für die europäischen Partner einige Vorteile: Zum einen seien sie nicht mehr an das regionale Marketing gebunden, sondern können sich an sämtlichen Promotionaktionen des Sicherheitsspezialisten beteiligen. Zum anderen bedeute die Vereinheitlichung, dass regionale Preisunterschiede verschwinden.

"Der Anschluss an ein globales Preismodell ist ein logischer Schritt in der Entwicklung des EMEA-Geschäfts. Eine homogene Struktur macht es unseren Channel-Partnern einfacher, Programme und Promotions zu nutzen. Sie können Produkte und Lösungen innerhalb kürzester Zeit im Markt verfügbar machen", so Marvin Blough, Vice President EMEA von Sonicwall.

Wie der Sicherheitsspezialist betont, ergibt sich für die Wiederverkäufer kein administrativer Aufwand: Der Hersteller hat die Umsetzung des Programms an seine Distributionspartner weitergegeben. Alexander Roth

Zur Startseite