Einkaufen mit Toshiba: Laserpointer statt Internet

18.07.2000
Gemeinsam mit dem Kraillinger Unternehmen Virtual Laser Systems und der Moon AG wird Toshiba ein neues E-Commerce-Konzept realisieren. Das Motto lautet "Back to the Roots": Der Anwender muss zum Einkauf nicht mehr die Internetseiten des Anbieters besuchen, sondern macht sich - mit einem Laserpointer und einem Handy ausgestattet - wieder in Richtung Schaufenster auf. Der Kunde zeigt mit dem Pointer auf das Produkt, Sensoren erkennen den Kaufwunsch, leiten die Bestellung an das Toshiba-WAP-Gate. Dieses schickt wiederum eine SMS an den Kunden. Wird die Bestellung bestätigt, erfolgt die Lieferung. Voraussetzung ist eine einmalige Registrierung des Nutzers. Ob es bereits Interessenten für das System gibt, ist nicht bekannt. (mf)

Gemeinsam mit dem Kraillinger Unternehmen Virtual Laser Systems und der Moon AG wird Toshiba ein neues E-Commerce-Konzept realisieren. Das Motto lautet "Back to the Roots": Der Anwender muss zum Einkauf nicht mehr die Internetseiten des Anbieters besuchen, sondern macht sich - mit einem Laserpointer und einem Handy ausgestattet - wieder in Richtung Schaufenster auf. Der Kunde zeigt mit dem Pointer auf das Produkt, Sensoren erkennen den Kaufwunsch, leiten die Bestellung an das Toshiba-WAP-Gate. Dieses schickt wiederum eine SMS an den Kunden. Wird die Bestellung bestätigt, erfolgt die Lieferung. Voraussetzung ist eine einmalige Registrierung des Nutzers. Ob es bereits Interessenten für das System gibt, ist nicht bekannt. (mf)

Zur Startseite