Sony Ericsson

Einsparungen contra Absatzschwäche

20.10.2008
Handyhersteller Sony Ericsson erwartet, dass die wirtschaftliche Abkühlung auch den Mobiltelefon-Absatz in den kommenden Wochen belasten wird. Um auf diese Abschwächung des Geschäfts zu reagieren, wolle das Unternehmen die Kosten senken, kündigte das Joint Venture der japanischen Sony Corp und der schwedischen Telefon AB LM Ericsson am Freitag an. Bis Mitte 2009 sollen die operativen Kosten um 300 Millionen Euro pro Jahr gekürzt werden. (Dow Jones/rw)

Handyhersteller Sony Ericsson erwartet, dass die wirtschaftliche Abkühlung auch den Mobiltelefon-Absatz in den kommenden Wochen belasten wird. Um auf diese Abschwächung des Geschäfts zu reagieren, wolle das Unternehmen die Kosten senken, kündigte das Joint Venture der japanischen Sony Corp und der schwedischen Telefon AB LM Ericsson am Freitag an. Bis Mitte 2009 sollen die operativen Kosten um 300 Millionen Euro pro Jahr gekürzt werden. (Dow Jones/rw)

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