Einsparungen durch Verkauf von Töchtern

15.11.2001

Um den negativen Ergebniszahlen entgegenzuwirken, hat die in Essen ansässige, auf Sicherheitssoftware und -dienstleistungen spezialisierte Secunet Security Networks AG beschlossen, sich schnellst-möglich von den amerikanischen, niederländischen und portugiesischen Tochtergesellschaften zu trennen. Das Unternehmen hofft, dadurch mehr als eine Million Euro einzusparen.

In den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres konnte der Konzern seine Umsätze von elf Millionen Euro im Vergleichszeitraum 2000 um 47 Prozent auf 16,2 Millionen Euro steigern. Das Brutto-Ergebnis weist allerdings ein Minuszeichen vor den 4,3 Millionen Euro aus (Vorjahreszeitraum - 4,2 Millionen Euro). Für das Gesamtgeschäftsjahr rechnet Secunet mit einem Umsatz von 21 Millionen Euro und einem Bruttoergebnis von minus sieben Millionen Euro. (ce)

www.secunet.de

Zur Startseite