Einstieg in deutschsprachigen Markt geplant

10.05.2000

Der Schweizer Entwickler des Management-Intelligence-Toolkits "Board MIT" Orenburg will in den deutschsprachigen Markt einsteigen. Das Unternehmen betont, dass die Software ausschließlich über Value-Added-Reseller, Systemintegratoren und Beratungsunternehmen vertrieben werde. Dazu hat Orenburg ein Channel-Programm konzipiert, bei dem für Partner keine Software- und Support-Kosten, Aufnahme- und Jahresgebühren und Trainingskosten für die Schulungen anfallen. "Beim klassischen Channel-Konzept tes-ten die Software-Hersteller das Commitment ihrer Partner mit fünfstelligen Beträgen. Darüber sollen auch die Leistungen an die Partner finanziert werden", erklärt Bodo Herlyn, Vertriebs- und Marketing-Leiter bei Orenburg. "Wir konzentrieren uns auf den Mittelstand, für den die meisten Business-Intelligence-Lösungen bisher aus Kostengründen und aufgrund ihrer Komplexität unattraktiv sind." Das Unternehmen setzt bei Partnern voraus, dass sie eine Service-Infrastruktur sowie Erfahrungen mit der Installation von Business-Applikationen haben. (mm)

www.orenburg.de

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