Unterstützung für Systemhäuser

Einstieg in die Cloud-Vermarktung mit Acerdon und Fujitsu

Beate Wöhe leitete als Director Experts Network das IDG Experten-Netzwerk für alle Online-Portale der IDG Tech Media GmbH. Sie hatte diese Position nach über zehnjähriger Tätigkeit als Redakteurin und leitende Redakteurin des IDG-Titels ChannelPartner im Juli 2014 übernommen. 
Auf einer gemeinsamen Roadshow wollen der Distributor Acerdon und Fujitsu speziell an Systemhäuser herantreten, die sich mit dem Thema Cloud-Vermarktung bereits beschäftigen oder einsteigen möchten.
Fujitsu Niederlassung in München
Fujitsu Niederlassung in München
Foto: Fujitsu

Auf einer gemeinsamen Roadshow wollen der Distributor Acerdon und Fujitsu speziell an Systemhäuser herantreten, die sich mit dem Thema Cloud-Vermarktung bereits beschäftigen oder einsteigen möchten. Aus eigener Erfahrung berichtet Acerdon Geschäftsführer Uli Meyer, dessen Unternehmen bereits ERP und CRM-Anwendungen aus der Cloud bezieht: "Der Einspareffekt ist beträchtlich, der Umstieg unkompliziert."

Der Distributor bietet Cloud Services an, die Systemhäuser über ein eigenes Portal beziehen und vermarkten können. Mit einer Umstellung vom klassischen Angebot auf Cloud-Services sollten Systemhäuser allerdings baldmöglichst beginnen. Denn die Umstellung auf Cloud Angebote sei organisatorisch anspruchsvoll und für Systemhäuser erheblich aufwändiger als für gewerbliche Endkunden, da sich das Geschäftsmodell von den bisherigen Abläufen unterscheide. Auch das Verkaukfsgespräch mit potenziellen Kunden erfordere andere Themen. Und zu guter Letzt sei es laut Acerdon auch wichtig, die eigene Organisation anzupassen.

Um Systemhäuser beim Einstieg in das Geschäftsmodell Cloud zu unterstützen, begeben sich Acerdon und Fujitsu auf eine Roadshow mit folgenden Themen:

come2cloud Portal
Das gemeinsam von Fujitsu und Acerdon betriebene Portal zeigt die Fujitsu Cloud Lösungen live und bietet Partnern die Möglichkeit, eigene Lösungen zu präsentieren.

SAP Business by Design
Mit Business by Design hat SAP eine Cloud-basierte Warenwirtschaft für mittelständische Unternehmen auf den Markt gebracht. Im Rahmen der Kooperation von Fujitsu, SAP, und Acerdon haben auch nicht-SAP-Partner die Möglichkeit, die SAP-Lösung an ihre Kunden zu vermarkten.

Teilnehmern bietet der Distributor außerdem attraktive Einführungsangebote an.

Die Roadshow findet an folgenden Orten statt:
17. Januar 2012 Fujitsu GmbH, Düsseldorf
26. Januar 2012 Fujitsu GmbH, Hamburg
09. Februar 2012 Fujitsu GmbH, München
14. Februar 2012 Fujitsu GmbH, Frankfurt
14. März 2012- Fujitsu GmbH, Dresden

Nähere Informationen zur Veranstaltung sowie die Möglichkeit zur Anmeldung finden interessierte Systemhäuser hinter diesem Link. (bw)

Zur Startseite