Einstieg ins Projektorengeschäft

26.10.2000

Das Braunschweiger Unternehmen Quatographic AG sieht im neuen Markt eine ideale Ergänzung zum angestammten Publishing-Segment. Die Modelle "Faqtor 800 xp" und "Faqtor 800 sp" sind für mobile Präsentation von Multimedia-Projekten gedacht. Das maximale komprimierte Raster gibt der Hersteller mit 1.280 x 1.024 Pixeln an. Beide Geräte passen sich dem jeweiligen Signal der Grafikkarte automatisch an. Sie leisten eine Lichtstärke von 800 Ansi-Lumen, während das Kontrastverhältnis 450:1 beträgt. Eine digitale Keystone-Korrektur zur Vermeidung von Trapezverzerrungen wurde integriert. Zudem ermöglicht der Digitalzoom eine Vergrößerung der Bilddarstellung um den Faktor 32. Zum Lieferumfang gehören eine Fernbedienung, Infrarot-Pointer sowie eine Tragetasche für die 2,3 Kilogramm wiegenden Geräte. (de)

<b>Kurzgefasst</b>

Faqtor 800 sp/800 xp

Produktgruppe: Sonstige

Zielgruppe: alle, die mobil präsentieren oder schulen

Verfügbarkeit: ab sofort

Preis: rund 7.000/8.000 Mark

Bezugsquelle: Quatographic

Verkaufsargumente: Die leichten, handlichen Geräte eignen sich aufgrund ihrer technischen Ausstattung ideal für mobile Präsentationen aller Art.

ComputerPartner-Meinung: Da die Technik von Projektoren fürs untere bis mittlere Segment ausgereift ist, entscheidet der Preis über die Kaufentscheidung. Der geht hier in Ordnung.

Infos: www.quatographic.de

Zur Startseite