Einstiegspreis von 599 Euro

07.10.2004

Bei Einstiegspreisen von 799 oder 749 Euro für ein LCD-Gerät sehen die meisten Projektoren-Vertreter schon so ziemlich das Ende der Fahnenstange in diesem Jahr. Nicht so Oliver Middlehauve, seit kurzem sowohl Vertriebs- als auch Marketingleiter bei Liesegang. "Wir stoßen in Preisregionen vor, die fraglich machen, ob die überhaupt noch kaufmännisch denken. 699 Euro für die günstigsten LCD-Beamer haben wir schon, 599 dürften es bis Jahresende sein", schimpft Middlehauve. Und auch bei DLP gebe es schon Preispunkte von 899 Euro. Das Phänomen 1.999 Euro UVP und 1.599 Euro im Online-Angebot liege zum Teil an Bundling-Angeboten einiger Hersteller, zum Teil aber auch an Projektgeschäften, wo noch der eine oder andere Beamer abfalle, so Middlehauve.

Klaus Hauptfleisch

Zur Startseite