Einzelfarbig und hochauflösend

28.03.2002

Der Tintenstrahldrucker "S820" von der Canon Deutschland GmbH zeichnet sich durch eine Auflösung von 2.400 x 1.200 dpi und sechs einzeln austauschbare Tintentanks in den Farben Schwarz, Cyan, Magenta, Gelb, Foto-Cyan und Foto-Magenta aus. Dadurch muss nur jeweils die Patrone getauscht werden, die gerade verbraucht ist. Sowohl im Schwarzweiß- als auch im Farbmodus ist der S820 in der Lage, bis zu vier DIN-A4-Seiten pro Minute auszudrucken. Im speziellen Fotodruck benötigt er für ein A4-Blatt allerdings länger, nämlich etwa zwei Minuten. An den Computer lässt sich das Canon-Produkt per USB- oder Parallel-Schnittstelle anschließen.

Kurz gefasst

Hersteller: Canon

Produkt: Tintenstrahldrucker S820

Produktgruppe: Drucker

Zielgruppe: Privatpersonen, die digital fotografieren

Verfügbarkeit: ab Mai

Preis: 299 Euro

Verkaufsargumente: Der S820 arbeitet mit einer hohen Auflösung und sechs Kosten sparenden Einzelfarbpatronen.

ComputerPartner-Meinung: Wahrlich kein Einstiegsdrucker. Eine solche Auflösung war vor einiger Zeit nur Laserdruckern vorbehalten. (tö)

Infos: www.canon.de

Zur Startseite