EIZO-HÄNDLER NEHMEN STELLUNG

16.08.1996
Die Ergebnisse der Händler-Befragung machen deutlich: Obwohl Eizo über technologisch ausgereifte Produkte verfügt, ist die Stimmung der Vertriebspartner besonders in den Bereichen "kurzfristige Lieferfähigkeit" und "umfassende Betreuung durch qualifizierte Ansprechpartner" getrübt. Hier einige Stellungnahmen aus dem Markt:Harald Lorch, Produktmanager PC/Peripherie bei Bechtle Direkt GmbH in Heilbronn: "Bei den kurzfristigen Lieferzeiten gab es Probleme: Durch einen Modellwechsel waren Eizo-Monitore nicht verfügbar und uns sind deswegen sogar Kunden abgesprungen. Aber die Geräte sind im Bereich Technologie, Ergonomie und Design wirklich gut."

Die Ergebnisse der Händler-Befragung machen deutlich: Obwohl Eizo über technologisch ausgereifte Produkte verfügt, ist die Stimmung der Vertriebspartner besonders in den Bereichen "kurzfristige Lieferfähigkeit" und "umfassende Betreuung durch qualifizierte Ansprechpartner" getrübt. Hier einige Stellungnahmen aus dem Markt:Harald Lorch, Produktmanager PC/Peripherie bei Bechtle Direkt GmbH in Heilbronn: "Bei den kurzfristigen Lieferzeiten gab es Probleme: Durch einen Modellwechsel waren Eizo-Monitore nicht verfügbar und uns sind deswegen sogar Kunden abgesprungen. Aber die Geräte sind im Bereich Technologie, Ergonomie und Design wirklich gut."

Gabriele Stelzer, Vertriebsbeauftragte bei Kuttig Computeranwendungen GmbH in Troisdorf: "Die Distribution durch Raab Karcher dauert zu lange, besonders bei kleinen Stückzahlen. Außerdem betreut da ein Vertriebsmann die Endkunden auch selbst - und das finde ich nicht gut. Mit den Geräten selber bin ich recht zufrieden."

Klaus Elkeries, Leiter des EDV- und Schulungszentrums von Erhardt Moderne Bürowelt in Karlsruhe: "Die Lieferprobleme von Eizo haben uns große Schwierigkeiten bereitet; deshalb nehmen wir kaum noch Monitore von Eizo, sondern gleichwertige Produkte anderer Hersteller. Dabei sind die Produkte selber technologisch und ergonomisch sehr gut."

Werner Führer, Geschäftsleiter der Bürotex GmbH in Nürtingen: "Wir haben wenig Probleme mit den Eizo-Geräten. Im Normalfall geht's ganz gut: Wenn man die Termine vorgibt, klappt es mit der Lieferung immer. Mit der Betreuung bin sich sehr zufrieden, der Beauftragte hält guten Kontakt zu den Kunden und führt auch Produktschulungen durch."

Iris Wetzel, Vertriebsmitarbeiterin bei Steine & Klöpfer GmbH in Heilbronn:

"Wir haben mit Eizo-Distributor Raab Karcher gute Erfahrungen gemacht - auch und vor allem im Bereich Betreuung."

Zur Startseite