Klangvoller Kubus

Elac präsentiert Subwoofer als magischen Würfel

22.09.2008
Elac bietet seinen Subwoofer "MicroSUB 2010 BT" jetzt im Rahmen einer exklusiven, limitierten Cube Edition im Zauberwürfel-Design an.
Foto: Detlef Scholz

Elac bietet seinen Subwoofer "MicroSUB 2010 BT" jetzt im Rahmen einer exklusiven, limitierten Cube Edition im Zauberwürfel-Design an. Der Aktiv-Subwoofer ist einzeln erhältlich oder mit Satelliten als Desktop 2.1 Lautsprechersystem. Der nur 21,8 cm hohe Winzling ist 15,0 cm breit und 17,8 cm tief. Er enthält vier Verstärker. Zwei sind für die beiden Basstreiber, deren Frequenzgang bis 36 Hertz herabreicht, und zwei für die anschließbaren Satelliten. Damit stellt dieses Lautsprechersystem eine komplette Hifi-Musikanlage dar.

Der MicroSUB arbeitet wegen Push-Push/Pull-Pull-Betriebes der beiden Basstreiber völlig vibrationsfrei und ist auch an kritischen Stellen aufstellbar. Elac hat ihn für Musikwiedergabe auch in geringer Hörentfernung (1m - 3m) optimiert.

Anschließbar über Cinch-Buchsen sind PCs und Notebooks (Soundkarte), Streaming Server, MP3-Player oder Handys mit integriertem MP3-Player. Der Hersteller hat zu diesem Zweck einen Adapter für Miniklinke auf Cinch beigelegt. Natürlich kann der User auch die klassischen CD- oder DVD-Spieler mit dem Gerät verbinden.

Als Besonderheit bietet der MicroSUB 2010 BT die Bluetooth Schnittstelle (A2DP), sodass sich Notebooks, MP3-Player oder auch entsprechende Handys drahtlos anschließen lassen. Dazu müssen sie das hochwertige Bluetooth-Format A2DP unterstützen.

Den MicroSUB aus der Cube Edition gibt es limitiert auf 500 Stück ab sofort für 1.500 Euro. Die Variante in Schwarz oder Weiß kostet 898 Euro (UVPs). (DE)

Zur Startseite