Electronic Partner

18.03.1999

Trotz rückläufiger Mitgliederzahl von 3.047 auf 3.019, konnte die Verbundgruppe in Deutschland 1998 eine Umsatzsteigerung um sechs Prozent auf insgesamt 3,475 Milliarden Mark (Außenumsatz zu Endverbraucherpreisen ) verzeichnen. Der Marktanteil stieg damit von 9,7 auf 9,9 Prozent. Die Einkaufskonzentration (Einkaufsloyalität der Mitglieder) ist nach eigenen Angaben mit 88 Prozent für eine Verbundgruppe kaum noch zu verbessern. 698 Mitglieder gehören der Marketinglinie EP Electronic Partner, 1.745 der Linie Service Partner, 230 der Linie Profi Electronic, 323 der Linie Select und 23 der Retail-Einzelhandelsform Medi Max an. Zur Unternehmensgruppe stoßen auf internationalem Terrain in Kürze auch die österreichische Fachhandelskooperation Elektronik 2000, die Schweizer Select und EXA aus Frankreich. (akl)

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