Aus dem CP forum

Elektronikschrott und Reklamationsabwicklung

14.08.2009
Wohin mit Teilen, die nach einer Reparatur übrig bleiben? Das fragte Forumsmitglied voiceless im CP forum. Ein Mitarbeiter des Forumsmoderators Ronny hatte dagegen mit einer besonderen Reklamation zu kämpfen.
Registrierte Forumsmitglieder können sich automatisch per E-Mail über neue Beiträge im Forum benachrichtigen lassen.
Registrierte Forumsmitglieder können sich automatisch per E-Mail über neue Beiträge im Forum benachrichtigen lassen.
Foto:

Bei Reparaturen fallen oft Teile an, die als Elektroschrott entsorgt werden müssen. Auch entscheidet sich mancher Kunde dazu, seinen defekten Drucker oder PC doch nicht mehr reparieren zu lassen und drückt das defekte Gerät seinem Fachhändler in die Hand. Forumsmitglied voiceless wollte von anderen Resellern wissen, wie sie als Gewerbetreibende diese Teile und Geräte entsorgen und erhielt die unterschiedlichsten Antworten (hier).
Um beim Thema zu bleiben, stellte ASC in diesem Zusammenhang gleich die nächste Frage. Dabei ging es um die "fachgerechte Vernichtung" von Festplatten. Nicht alle Antworten der Fachhändler waren dabei allzu ernst zu nehmen. (hier).

Im "Schweinepreis-Alarm!"-Bereich des Forums machten sich auch in dieser Woche zahlreiche Fachhändler Luft. Die Vertriebsstrategie von Apple war eines der Themen, zu dem sich viele Forumsmitglieder zu Wort meldeten (hier).

Zur Startseite