ELEKTRONISCHE PAPIERPOST

21.03.1997
Die Deutsche Post AG beschreibt ePost als einen "Service zum Outsourcing von Regelkommunikation". Zielgruppe sind Versender mit einem Volumen ab 3.000 Briefen pro Monat, die bisher eigene Briefstraßen betrieben haben. Die Einlieferung der Daten - zum Beispiel Rechnungen oder Mahnungen - erfolgt online oder offline aus der EDV des Anwenders. Drucken, Falzen. Kuvertieren, Freimachen und Versenden übernimmt die PostCom. Der Transport erfolgt dabei so lange wie möglich auf elektronischem Weg. Zu Papier gebracht werden die Sendungen erst in einer empfängernahen ePost-Station.

Die Deutsche Post AG beschreibt ePost als einen "Service zum Outsourcing von Regelkommunikation". Zielgruppe sind Versender mit einem Volumen ab 3.000 Briefen pro Monat, die bisher eigene Briefstraßen betrieben haben. Die Einlieferung der Daten - zum Beispiel Rechnungen oder Mahnungen - erfolgt online oder offline aus der EDV des Anwenders. Drucken, Falzen. Kuvertieren, Freimachen und Versenden übernimmt die PostCom. Der Transport erfolgt dabei so lange wie möglich auf elektronischem Weg. Zu Papier gebracht werden die Sendungen erst in einer empfängernahen ePost-Station.

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