Elements und Atmosphere: Die Neuen von Adobe

27.03.2001
Zwei unterschiedliche Kundenkreise will Adobe mit den be Cebit-Neuankündigungen "Adobe Elements“ und "Adobe Atmosphere“ glücklich machen.Mit Adobe Elements, einer Photoshop-Version speziell für Einsteiger, unternimmt Adobe wieder einmal einen Ausflug in den Consumer-Kanal. Elements wird im zweiten Quartal für Windows und Mac OS verfügbar sein. In der dreimonatigen Einführungsphase wird es 215 Mark kosten, danach beträgt der Preis 280 Mark, vertrieben werden soll es nach Angaben von Adobe vor allem über Retailer.An die Zielgruppe der Entwickler richtet sich die Virtual-Reality-Umgebung "Adobe Atmosphere“. Die Betaversion der Software steht seit gestern zum Download zur Verfügung. Erscheinen soll Adobe Atmoshphere im Sommer zunächst für Windows 98, die Macintosh Version folgt. Zum Preis liegen noch keine Angaben des Herstellers vor.(st)

Zwei unterschiedliche Kundenkreise will Adobe mit den be Cebit-Neuankündigungen "Adobe Elements“ und "Adobe Atmosphere“ glücklich machen.Mit Adobe Elements, einer Photoshop-Version speziell für Einsteiger, unternimmt Adobe wieder einmal einen Ausflug in den Consumer-Kanal. Elements wird im zweiten Quartal für Windows und Mac OS verfügbar sein. In der dreimonatigen Einführungsphase wird es 215 Mark kosten, danach beträgt der Preis 280 Mark, vertrieben werden soll es nach Angaben von Adobe vor allem über Retailer.An die Zielgruppe der Entwickler richtet sich die Virtual-Reality-Umgebung "Adobe Atmosphere“. Die Betaversion der Software steht seit gestern zum Download zur Verfügung. Erscheinen soll Adobe Atmoshphere im Sommer zunächst für Windows 98, die Macintosh Version folgt. Zum Preis liegen noch keine Angaben des Herstellers vor.(st)

Zur Startseite