elexis erhält Auftrag über 17,0 Mio EUR (zwei)

23.10.2007
Die erhaltene Bestellung aus der Healthcare-Branche sei zum Teil ein Wiederholauftrag, teilte das Unternehmen weiter mit. Der Kunde habe für 2008 weitere Aufträge in Aussicht gestellt. Der Auftrag werde bereits im vierten Quartal 2007, vor allem aber im Geschäftsjahr 2008 zu entsprechenden Umsätzen und Erträgen führen.

Die erhaltene Bestellung aus der Healthcare-Branche sei zum Teil ein Wiederholauftrag, teilte das Unternehmen weiter mit. Der Kunde habe für 2008 weitere Aufträge in Aussicht gestellt. Der Auftrag werde bereits im vierten Quartal 2007, vor allem aber im Geschäftsjahr 2008 zu entsprechenden Umsätzen und Erträgen führen.

Angesichts der positiven Auftragsentwicklung hob das SDAX-Unternehmen seine Prognose für den Auftragseingang im laufenden Geschäftsjahr an. Der Vorstand rechne nun mit einem Volumen zwischen 170 Mio und 180 Mio EUR. Bislang sah die Gesellschaft den Umfang beim Auftragseingang in einer Spanne von 155 Mio bis 170 Mio EUR. Insgesamt sehe das Unternehmen eine "gute Ausgangslage für steigende Umsatzerlöse und Gewinne in 2008."

Webseite: http://www.elexis.de DJG/flf/brb

Copyright (c) 2007 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite