Elsa: Die Kurve zeigt nach unten

13.08.2001
Kaum Anlass für fröhliche Sommerstimmung geben die vorläufigen Zahlen für das zweite Quartal bei der Elsa AG: Der Umsatz war mit 69,9 Millionen Euro vier Prozent niedriger als im Vorjahresquartal, dabei häufte sich ein Verlust von 3,4 Millionen Euro an (2,2 Millionen im Vorjahresquartal). Wie das Unternehmen mitteilt, seien niedrigere Margen bei den Consumerprodukten der Grund für die hohen Verluste. Während die Nachfrage nach Consumerprodukten im abgelaufenen Quartal rückläufig war, sei sie in den Bereichen Datenkommunikation und Computergrafik stabil gewesen. (st)

Kaum Anlass für fröhliche Sommerstimmung geben die vorläufigen Zahlen für das zweite Quartal bei der Elsa AG: Der Umsatz war mit 69,9 Millionen Euro vier Prozent niedriger als im Vorjahresquartal, dabei häufte sich ein Verlust von 3,4 Millionen Euro an (2,2 Millionen im Vorjahresquartal). Wie das Unternehmen mitteilt, seien niedrigere Margen bei den Consumerprodukten der Grund für die hohen Verluste. Während die Nachfrage nach Consumerprodukten im abgelaufenen Quartal rückläufig war, sei sie in den Bereichen Datenkommunikation und Computergrafik stabil gewesen. (st)

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