EM330 und EM325: Musikalische Einsteiger von Motorola

29.08.2008
Motorola bringt im vierten Quartal zwei neue Einsteigerhandys auf den Markt. Im Mittelpunkt der Modelle EM330 und EM325 steht die Musikfunktion. Beide Handys können mit microSD-Karten erweitert werden und haben Anschlüsse für 3,5-Millimeter-Klinkenstecker. Für Fotos integriert Motorola jeweils eine Kamera mit 1,3 Megapixeln. Die Preise liegen jeweils bei 119 Euro.

Motorola präsentiert zwei neue Musikhandys für den Einsteigermarkt. Mit den Modellen EM330 und EM325 hat Motorola vor allem preisbewusste Musikhörer im Fokus. Beide Geräte haben jeweils einen Steckplatz für microSD-Karten und einen Anschluss für Kopfhörer mit 3,5-Millimeter-Klinkenstecker. Der Verkaufsstart ist für das vierte Quartal geplant.

Das EM330 ist ein Klapphandy und verfügt über berührungsempfindliche Tasten auf der Außenseite, mit denen der Musikplayer gesteuert wird. Sie erscheinen nur, wenn sie benötigt werden. Ist das Handy geschlossen, zeigt das Außendisplay den Songtitel und den Namen des Interpreten an. Neue Musik kann über USB 2.0 direkt vom PC auf das EM330 übertragen werden. Mit verschiedenen Musikprofilen und einem Equalizer lässt sich das Klangbild an den eigenen Geschmack anpassen. Außerdem kann der Bass um neun Dezibel erhöht werden.

Wer sich an seiner Musiksammlung satt gehört hat, holt sich neuen Input über das Radio. Das interne Display hat eine Auflösung von 126x160 Pixeln, der externe Bildschirm stellt immerhin 96x80 Punkte in einer Schwarz-Weiß Matrix dar.

Zur Startseite