Für Storage, Integration, Backup & Recovery

EMC eröffnet weitere Democenter

22.03.2012
Für Test-Szenarien rund um Unified Storage, VMware-Integration sowie Backup und Recovery stehen den Velocity-Partnern von EMC in Hessen und NRW jetzt Democenter zur Verfügung.
Martin Böker, Partner Sales Manager bei EMC Deutschland
Martin Böker, Partner Sales Manager bei EMC Deutschland
Foto: Nortel

Für Test-Szenarien rund um Unified Storage, VMware-Integration sowie Backup und Recovery stehen den Velocity-Partnern von EMC in Hessen und NRW jetzt Democenter zur Verfügung. Das Democenter in Neuss soll am 27. März 2012 eröffnet werden, das Center in Schwalbach am 28. März.
Das erste "Live Solution Center" (LDC) ging bereits vergangenes Jahr in Ismaning an den Start. Auf die Infrastruktur dieses Democenters können Partner in NRW und Hessen dann auch über eine Remote-Verbindung zugreifen. Noch im Laufe dieses Jahres sollen weitere Democenter in Leonberg, Hamburg und Berlin folgen.
Zur Hardwareausstattung in Neuss und Schwalbach gehören unter anderem zwei EMC VNX5300 und eine EMC VNXe als Unified Storage-Lösung. Als Deduplizierungs-Storage-System kommt EMC Data Domain zum Einsatz. Die Geräte sind mit dem kompletten Management- und Softwarepaket ausgestattet. Dazu gehören die Local Protection Suite, Remote Protection Suite, Application Protection Suite und die Security and Compliance Suite, sowie für die VNX5300 noch zusätzlich die FAST Suite. Im Laufe des Jahres soll hier das Angebot schrittweise ausgebaut werden.
"Mit den lokalen Democentern in Neuss und Schwalbach verbessern wir noch einmal unsere Vertriebsunterstützung für die Velocity Partner vor Ort", erklärt Martin Böker, Partner Sales Manager Germany bei EMC.
Mit dem Ausbau der Test-Angebote löst der Storage-Spezialist ein weiteres Versprechen ein, das den Channelpartnern auf dem EMC-Forum im Herbst vergangenen Jahres gegeben wurde.
Außerdem will der Hersteller Partner und Endkunden hierzulande künftig stärker in die Entwicklung neuer Produkte und Technologien einbinden.
(rb)

Zur Startseite