EMC investiert massiv in Channel-Partner

01.07.2003
Bisher verließ sich EMC am liebsten auf seine eigenen Sales-Mitarbeiter, jetzt weitet die Company ihren indirekten Vertrieb aus. Mit einem neuen mehrstufigen Channel-Partner-Programm will der Speicherhersteller aus Hopkinton in Massachusetts mehr Partner anlocken und diese besser unterstützen. Das "Velocity Partner Programm" regelt Zertifizierungen, Schulungen, Sales-, Marketing- und technischen Support sowie finanzielle Hilfen. Je nach Qualifikation dürfen sich die Partner "EMC Velocity Reseller", "EMC Velocity Partner" oder "EMC Premier Velocity Partner" nennen. Für die Zuordnung zu einer der drei Gruppen sind die Anzahl der EMC-geschulten Mitarbeiter und der Umsatz mit EMC-Produkten entsche. Mit zusätzlichen Anreizen will EMC zusammen mit dem Channel neue Märkte erschließen. Frank Hauck, EMC's Executive Vice Pres of Customer Operations sagt hierzu: "Das neue Velocity Partner Program soll unseren Partnern helfen, ihre Dienstleistungen besser mit unseren Speicher-Lösungen zu kombinieren. Dafür setzten wie mehr Schulungen, Marketing-Programme und Ressourcen ein, als jemals zuvor. Wir möchten, dass unsere Partner in die EMC-Beziehung investieren und EMC verpflichtet sich, in die Beziehung zu den Partnern zu investieren". Als Teil der Investition in die Partner, die sich EMC mehrere Millionen Dollar kosten lässt, stellt der Speicher-Produzent "Channel Express" vor, einen Online-Konifgurator, der gleichzeitig den Preis ermittelt, ein Angebot erstellt und über den bestellt werden kann. (ce)

Bisher verließ sich EMC am liebsten auf seine eigenen Sales-Mitarbeiter, jetzt weitet die Company ihren indirekten Vertrieb aus. Mit einem neuen mehrstufigen Channel-Partner-Programm will der Speicherhersteller aus Hopkinton in Massachusetts mehr Partner anlocken und diese besser unterstützen. Das "Velocity Partner Programm" regelt Zertifizierungen, Schulungen, Sales-, Marketing- und technischen Support sowie finanzielle Hilfen. Je nach Qualifikation dürfen sich die Partner "EMC Velocity Reseller", "EMC Velocity Partner" oder "EMC Premier Velocity Partner" nennen. Für die Zuordnung zu einer der drei Gruppen sind die Anzahl der EMC-geschulten Mitarbeiter und der Umsatz mit EMC-Produkten entsche. Mit zusätzlichen Anreizen will EMC zusammen mit dem Channel neue Märkte erschließen. Frank Hauck, EMC's Executive Vice Pres of Customer Operations sagt hierzu: "Das neue Velocity Partner Program soll unseren Partnern helfen, ihre Dienstleistungen besser mit unseren Speicher-Lösungen zu kombinieren. Dafür setzten wie mehr Schulungen, Marketing-Programme und Ressourcen ein, als jemals zuvor. Wir möchten, dass unsere Partner in die EMC-Beziehung investieren und EMC verpflichtet sich, in die Beziehung zu den Partnern zu investieren". Als Teil der Investition in die Partner, die sich EMC mehrere Millionen Dollar kosten lässt, stellt der Speicher-Produzent "Channel Express" vor, einen Online-Konifgurator, der gleichzeitig den Preis ermittelt, ein Angebot erstellt und über den bestellt werden kann. (ce)

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