Spezialisierung soll Partnern mehr Marge bringen

EMC segmentiert sein Partnerprogramm

25.02.2008
EMC hat sein Partnerprogramm "Velocity" umgebaut. Eine Spezialisierung in einzelnen Bereichen soll Wiederverkäufern bei überschaubarem Trainings- und Zertifizierungsaufwand höhere Gewinnchancen bieten.
Rainer Brockhaus, Director Regional Partner und Channel Sales von EMC
Rainer Brockhaus, Director Regional Partner und Channel Sales von EMC
Foto: xyz xyz

EMC hat sein Partnerprogramm "Velocity" umgebaut. Eine Spezialisierung in einzelnen Bereichen soll Wiederverkäufern bei überschaubarem Trainings- und Zertifizierungsaufwand höhere Gewinnchancen bieten.

Ab 1. Juli 2008 können sich Partner in den Themenbereichen Konsolidierung, Backup und Archivierung spezialisieren, weitere Programme für die Themen Sicherheit und Content sollen zum ersten Quartal 2009 folgen. Die Partner haben außerdem die Möglichkeit, als Mitglied im EMC Velocity Authorized Service Network (ASN) weitergehende Dienstleistungen anzubieten.

Neben kostenlosen "Quickstart"-Angeboten für Affiliate Partners gibt es für knapp 6.000 Euro Trainingspakete zu Konsolidierung (Clariion und Celerra) sowie Backup und Archive (Centera). Diese bieten eine Mischung aus Web-based- und Präsenz-Schulungen und sollen den Aufwand im Vergleich zu den bisherigen Zertifizierungsanforderungen deutlich senken.

"Die Partner freuen sich über mögliches Zusatzgeschäft und die Chance, sich von Mitbewerbern abzuheben und zu differenzieren", sagt Rainer Brockhaus, Director Regional Partner und Channel Sales. "Sie können jetzt Mittelstandskunden Komplettlösungen aus einer Hand anbieten." (haf)

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