EMC strukturiert Distribution um

24.01.2006
Speicherhersteller EMC vertreibt ab sofort seine Produktpalette exklusiv über die beiden Value Added Distributoren (VAD) Adiva und Magirus sowie den Broadliner Actebis Peacock. Mit der Neuorganisation will der Hersteller

Speicherhersteller EMC vertreibt ab sofort seine Produktpalette exklusiv über die beiden Value Added Distributoren (VAD) Adiva und Magirus sowie den Broadliner Actebis Peacock. Mit der Neuorganisation will der Hersteller den Markt der mittelständischen Unternehmen gezielter bedienen.

"Unsere Distributionspartner runden nun mit ihrer erweiterten Kompetenz im Bereich Services ihr Leistungsangebot in einem Marktsegment ab, in dem wir unsere Position weiter ausbauen wollen. Dabei konzentrieren wir uns auf die Partner, die in diesem Marktsegment am besten positioniert sind", sagt Thorsten Köhler, Regional Partner Manager der EMC Deutschland GmbH.

Mit Hilfe von Actebis-Peacock erhofft sich EMC seine Entry-Produkte über seine Vertriebspartner besser an Endanwender zu vertreiben. Die Value Added Distributoren sollen sich weiterhin auf Wartungs-Services und Beratungsdienstleistungen konzentrieren. (haf/rw)

Zur Startseite