Schwachstelle in der Disk Library

EMC warnt vor Sicherheitslücke

02.08.2010
Speicherhersteller EMC hat vor einer Sicherheitslücke in der EMC Disk Library (EDL) gewarnt. Sie erlaubt es einem Nutzer, aus der Ferne per TCP das Kommunikations-Modul zum Absturz zu bringen, was einen Denial of Service verursacht und so die Appliance lahmlegt.

Speicherhersteller EMC hat vor einer Sicherheitslücke in der EMC Disk Library (EDL) gewarnt. Sie erlaubt es einem Nutzer, aus der Ferne per TCP das Kommunikations-Modul zum Absturz zu bringen, was einen Denial of Service verursacht und so die Appliance lahmlegt. Die Maschine muss neu gestartet werden, um wieder zu funktionieren, ein Datenverlust sei nicht zu befürchten.

EMC empfiehlt allen Kunden, ihre Libraries auf den neuesten Stand zu bringen. In folgenden Versionen und allen späteren Service Packs ist der Fehler behoben:

  • EDL 3.2.7

  • EDL 3.3.2 und Epatch 8

  • EDL 4.01. mit Epatch 4

Weitere Informationen erhalten registrierte Kunden auf der Support-Seite "Powerlink" unter Home > Support >Technical Documentation and Advisories > Hardware/Platforms Documentation > Disk Library > General Reference > Release notes. (haf)

Zur Startseite