EMC wird SAP-Dienstleister

26.08.2004

Nachdem EMC durch die Akquisitionen von Documentum und VM-Ware sein Produktportfolio auf Dokumentenmanagement- und Virtualisierungssoftware erweiterte hatte, streckt der Storage-Anbieter seine Fühler nun in Richtung SAP. Kürzlich übernahm nämlich EMC den Münchener IT-Dienstleister Dolphin (www.dolphin-gmbh.de), der vor allem im SAP-Umfeld aktiv ist.

Dolphin ist bereits seit 1995 auf die Integration von SAP-Software mit anderen Enterprise-Applikationen spezialisiert und koppelte dabei auch bei über 30 Kunden Documentums Content-Management-Plattform mit SAP-Software. Die Partnerschaft mit Documentum besteht seit sechs Jahren.

EMC verspricht sich von der Dolphin-Akquisition, seinen Kunden nun SAP-Integration anzubieten. Das neue Serviceteam unter dem Dach der EMC Corporation erhofft sich davon hohe Lizenzumsätze. Leiten wird die Consulting-Gruppe Stephan Thury, bisheriger Geschäftsführer von Dolphin.

Dr. Ronald Wiltscheck

Zur Startseite