Ingram Micro erweitert i-LogX

Empfangsbestätigung des Kunden per E-Mail

19.10.2010
Alle Kunden des Broadliners Ingram Micro, die sich für die Lieferbenachrichtigung per E-Mail registriert haben, erhalten ab sofort auch automatisch eine Benachrichtigung, sobald die Ware an die Lieferadresse zugestellt wurde und welche Person den Empfang namentlich quittiert hat.
Foto:

Alle Kunden des Broadliners Ingram Micro, die sich für die Lieferbenachrichtigung per E-Mail registriert haben, erhalten ab sofort auch automatisch eine Benachrichtigung, sobald die Ware an die Lieferadresse zugestellt wurde und welche Person den Empfang namentlich quittiert hat. Bisher erhalten die für diesen Service registrierten Kunden automatisch eine E-Mail, wann die bestellte Ware das Logistikzentrum in Straubing verlassen hat. Großkunden des Distributors steht der PoD-Service (Proof of Delivery) zusätzlich als FTP-Lösung zur Verfügung. Der Service umfasst in Deutschland die Speditions- und Paketdienste DHL, DPD, GLS, Kühne & Nagel, Scherbauer, Trans-O-Flex, UPS und Wolf.

Die im Auftrag von Ingram Micro entwickelte Online-Kommunikationsplattform i-LogX sammelt schon seit Jahren Echtzeitdaten von allen an der Logistikkette einer Bestellung Beteiligten und stellt sie Online zur Verfügung.

Seit dem 15. Oktober sind im online Bestellsystem IM.order (V.6) der Ablieferzeitpunkt und der Empfänger ebenfalls direkt angezeigt. Innerhalb der Plattform ist seit dem Release im Frühjahr 2010 für alle gängigen Speditionen ein vollständiges Carrier-Tracking integriert. So werden die jeweiligen Lieferdaten von Herstellern und Speditionen mit den Bestellinformationen des Kunden kombiniert und stehen den Kunden in Echtzeit zur Verfügung. Vom Absetzen der Bestellung über die Kommissionierung bis hin zur Auslieferung wird jeder Schritt auf dem Bildschirm angezeigt. (bw)

Zur Startseite