Ende der Zitterpartie

10.04.2006

Je später der Abend, desto blauer die Gäste und verwackelter die Bilder. Das Problem kennt jeder, der Party-Fotos gesehen hat. Der Zubehörspezialist Hama (www.hama.de) hat seine Entwickler auf dieses Problem aufmerksam gemacht. Mit dem Flaschenkopf-Stativ präsentieren sie nun eine pfiffige Lösung für standfeste Bilder auch bei trinkfreudigen Fotografen. Nicht nur dem Fotoprofi, sondern auch der Kamera gibt das kleine Zusatzgerät einen festen Stand.

Das nur fünf Zentimeter große und 46 Gramm leichte Flaschenkopf-Stativ wird wie ein Verschluss einfach über den Kopf einer beliebigen Flasche (bis 30 mm) gezogen, die Kamera mittels Schnellkupplung am kleinen Kugelgelenk befestigt, und schon hat die Zitterpartie ein Ende. Das Mini-Stativ ist ab sofort für rund 15 Euro erhältlich.

Zur Startseite