Endlich ein Käufer für Content Technologies gefunden

25.01.2002
Lange genug hat es gedauert: seit August des Vorjahres suchte Baltimore nach einem Käufer für seine ungeliebte Erwerbung Content Technologies.

Lange genug hat es gedauert: seit August des Vorjahres suchte Baltimore nach einem Käufer für seine ungeliebte Erwerbung Content Technologies. Als PKI-Anbieter konnte man irgendwie keine Verwendung für die "Mime Sweeper"-Produktfamilie zur Sicherung von Inhalten finden.

Nun aber ist es soweit: Für schlappe 30 Millionen Dollar übernahm Clearswift Corporation die von Baltimore verschmähte Tochter. "Damit herrscht endlich Klarheit, die Zeit der Unsicherheit ist vorbei", freut sich Content Technologies´ Zentraleuropa-Chef Frank Brandenburg.

"Clearswift ist ein solider Partner, der unsere Produktpalette nach oben hin abrundet", so Brandenburg in einem Exklusiv-Interview für ComputerPartner. In der Tat bedient der Käufer vornehmlich Konzerne und Großunternehmen, während die Mime-Sweeper-Suite vornehmlich in mittelständischen Firmen eingesetzt wird. Mehr dazu in der nächsten Ausgabe von ComputerPartner. (rw)

Zur Startseite