Experte für PureSystems

Engelbert Brettner wechselt von IBM zu Profi AG

21.02.2013
Nach über 30 Jahren IBM startet Engelbert Brettner jetzt bei Deutschlands achtgrößtem Systemhaus, um dort das Geschäft rund um Managed Services und PureSystems zu leiten.
Engelbert Brettner, Leiter Projekte IT-System Infrastruktur bei der Profi AG
Engelbert Brettner, Leiter Projekte IT-System Infrastruktur bei der Profi AG
Foto: Profi AG

Nach über 30 Jahren bei IBM ist Engelbert Brettner zum 1. Februar bei Deutschlands achtgrößtem Systemhaus, der Profi AG, gewechselt und hat dort die Verantwortung für IT-Infrastruktur-Projekte übernommen. Sein Ziel ist es, das Service-Geschäft des Systemhauses in Bayern weiter nach vorne bringen. "Des Weiteren möchte ich innovative IT-Systeme wie die IBM PureSystems-Familie unseren Kunden näher bringen und sie vom effizienten Einsatz überzeugen", erklärte der Manager.
Das Unternehmen stellt seinen Kunden unter anderem ein Demosystem für den Live-Test der PureSystems-Produkte zur Verfügung.
"Mit Herrn Brettner gewinnen wir eine herausragende Kraft mit bestmöglicher Erfahrung", begrüßte Profi-AG-Vorstand Manfred Lackner den Neuzugang.
Brettner verantwortete bei IBM zuletzt 11 Jahre lang den Vertrieb des Mittelstandsgeschäfts in Bayern und lernte in dieser Funktion unter anderem die Profi AG kennen und schätzen.

(rb)

Zur Startseite