England: Novell und Distributor Avnet noch immer uneins

06.06.2006
Auch nach sechs Monaten Verhandlungen sind sich Novell und der Distributionspartner Avnet über eine gemeinsame Zukunft uneins. Man sei noch

Auch nach sechs Monaten Verhandlungen sind sich Novell und der Distributionspartner Avnet über eine gemeinsame Zukunft uneins. Man sei noch immer im Gespräch, erklärte Novell, doch es rechnet eigenen Angaben zufolge mit einer baldigen Einigung.Beobachter unterstreichen, dass in Novells Distributoren-Landschaft Avnet weiterhin gut passen würde.

Seit Dezember 2005 diskutieren die beiden. Das hatten sie zugegeben, nachdem der britschen Channel-Zeitschrift "MicroScope" zugetragen worden war, dass beide Firmen über eine Auflösung ihre Geschäftsbeziehungen nachdachten.

Jetzt sagte Chris Papyianni, verantwortlich für das EMEA-Geschäft Novells, der britischen Zeitschrift, die Gespräche verliefen konstruktiv, und er erwarte einen baldigen Abschluss, nachdem "strittige Handelskonditionen" nahezu ausgehandelt seien. Avnet hingegen kommentierte die Verhandlungen nicht. In Deutschland sind Ingram Micro, LxPN Distributions GmbH und Tech Data Novell-Distributoren. In England sind es neben Avnet Bell Microproducts und Interactive Ideas. (wl)

Zur Startseite