Neue Serviceleistung im Angebot

Eno bietet selektiv 3-Jahres-Garantie



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Für ausgewählte Endgeräte aus seinem Portfolio bietet der Nordhorner TK-Distributor ein weiteres Jahr Garantie durch sein Schwesterunternehmen an.

Mit dem Angebot „3JahreGarantie.de“ erweitert die ENO telecom GmbH ab sofort ihre Dienstleistungen für den Handel. Damit können ausgewählte Smartphones und Tablets alternativ mit einem dritten Jahr Garantie bezogen werden. Die mit der Garantie ausgestatteten Geräte sind im Onlineshop entsprechend gekennzeichnet und über die IMEI-Nummer automatisch registriert. Eine zusätzliche Registrierung ist nicht erforderlich.

Nach der "Repair-Box" bietet ENO mit "3JahreGarantie.de" eine weitere Serviceleistung für den Handel an.
Nach der "Repair-Box" bietet ENO mit "3JahreGarantie.de" eine weitere Serviceleistung für den Handel an.
Foto: ENO

Die neuen Dienstleistungen sollen den Handel in die Lage versetzen, sich sowohl von ihrem lokalen Wettbewerb als auch von Onlineangeboten mit mehr Service abzugrenzen. Da viele hochwertige Endgeräte deutlich länger als zwei Jahre genutzt werden, könne sich der Handel so eine zusätzliche Marge generieren, teilt ENO mit. Das Angebot gilt sowohl für private als auch für gewerbliche Endkunden sowie im Projektbereich.

Garantie- und Servicepartner ist die ECC ESC International GmbH, die unter der gleichen Adresse und Geschäftsführung wie der Distributor firmiert. Von allen namhaften Herstellern zertifiziert, führen dort über 100 regelmäßig geschulte und qualifizierte Mitarbeiter die Reparaturen mit originalen Ersatzteilen durch.

„Wir haben in der letzten Zeit an einer Reihe von Produkten gearbeitet und Service-Dienstleistungen rund um den Produkt-Lifecycle entwickelt“, erklärt Sven Hollemann, Geschäftsführer bei ENO und ECC ESC. „Mit unserem Schwesterunternehmen ECC ESC können wir die Synergien aus Hardware und Reparaturleistungen erstklassig verbinden und die Serviceleistungen für den Handel ausbauen.“

Zur Verkaufsunterstützung können Händler ab heute das PoS Starterset, bestehend aus Thekenaufstellern, Deckenhängern, Postern und Servicekarten, kostenlos bei ENO anfordern.

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