Hausmesse ENO@home

ENO gründet Händlerbeirat

Armin Weiler kümmert sich um die rechercheintensiven Geschichten rund um den ITK-Channel und um die Themen der Distribution. Zudem ist er für den Bereich PCs und Peripherie zuständig. Zu seinen Spezialgebieten zählen daher Notebooks, PCs, Smartphones, Drucker, Displays und Eingabegeräte. Bei der inoffiziellen deutschen IT-Skimeisterschaft "CP Race" ist er für die Rennleitung verantwortlich.
TK-Distributor ENO setzt auf ein direktes Händler-Feedback: Zur Hausmesse ENO@home in Nordhorn hat der Grossist die Einsetzung eines Händlerbeirats angekündigt.

Mit einigen Neuigkeiten im Gepäck hat sich der Nordhorner TK-Distributor ENO auf seiner Hausmesse ENO@home präsentiert. Unter anderem gab Geschäftsführer Ron Bulla die Gründung eines Händlerbeirats bekannt.

Das Smart Home Mobil der Telekom war ein Anziehungspunkt für die Besucher der ENO-Hausmesse ENO@home.
Das Smart Home Mobil der Telekom war ein Anziehungspunkt für die Besucher der ENO-Hausmesse ENO@home.

Der Beirat wurde durch ENO selbst benannt und soll "einen Querschnitt durch die Händlerschaft" bieten. Dabei ist Bulla nicht nur das direkte Feedback des Gremiums wichtig. So können sich auch andere ENO-Kunden über den Händlerbeirat mit Fragen und Anregungen an das Unternehmen wenden. Mit rund 60 Ausstellern in zwei Messehallen zeigte der TK-Spezialist sein Portfolio. Der Fokus lag dabei auf den ITK-Bereichen Mobilfunk, Festnetz, Netzvermarktung, Home Entertainment, Smart Home, Navigation, Car Entertainment, Telematik sowie dem passenden Zubehör.

Zudem konnten sich die Händler über weitreichende PoS- und Zubehörkonzepte informieren.

Neben klassischen TK-Geschäft setzt ENO unter anderem auf die Wachstumsthemen Smart Home und Telematik. So bietet der Distributor unter anderem ein Thekendisplay an, an dem verschiedene Smart-Home-Funktionen in den Bereichen Comfort, Energie und Sicherheit praktisch demonstriert werden können. Auch das Telematik-Thema kam auf der Messe nicht zu kurz: "Dieser Markt wird wachsen", prognostiziert Bulla. Da werde noch einiges kommen. "Und dafür sind wir in der richtigen Branche", ist sich der ENO-Geschäftsführer sicher.

Zur Startseite