Manch ein stationärer Fachhändler tut sich mit seinem Auftritt im Internet immer noch schwer. Die Web-Präsenz kostet Geld, Zeit und Aufwand. Zudem muss eine Reihe von rechtlichen Grundlagen beachtet werden.
Foto: Eno
Das Engagement lohnt sich aber auf Dauer: Viele Kunden lassen sich so über unterschiedliche Kontaktpunkte erreichen und binden. Um Händlern das Management der Online-Aktivitäten zu erleichtern, hat der Nordhorner TK-Distributor Eno drei verschiedenen Online Marketing Pakete aufgelegt, die den unterschiedlichen Anforderungen der Partner gerecht werden sollen. Der Fokus liegt dabei auf den händlereigenen Social-Media-Kanälen sowie dem Online-Auftritt.
Drei Online-Marketingpakete
Egal ob die Bekanntheit in den sozialen Medien noch gering oder bereits weiter ausgebaut ist - für jeden Händler soll das passende Paket dabei sein. Die Händler haben die Wahl zwischen den Online-Marketingpaketen "Starter", "Advanced" und "Professional".
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Das Starter Paket dient der ersten Sichtbarkeit in den sozialen Medien. Unter anderem ist ein professionelles Seiten Set-up enthalten. So erhält der Händler eine Posting-fertige Facebook Seite mit Bildern, Texten, relevanten Geschäftsinformationen. Darüber hinaus sind auch alle rechtlichen Belange vollständig abgedeckt. Dazu übernimmt Eno die Erstellung und Verwaltung von Facebook sowie Instagram Ads. Mit dem Advanced Paket wird die Online-Präsenz weiter ausgebaut. Die Leistungen des Starter Pakets werden hierbei um die digitale Beilage, den Whitelabel-Onlineshop sowie E-Mail-Marketing und Facebook Reporting ergänzt. Zusätzlich kommen im Professional Paket Postings mit Händler-individuellem Content, Google Ads sowie ein Google Reporting hinzu. Alle Elemente der Pakete können aber auch einzeln bei Eno gebucht werden.
Wie der Name Eno@Home schon sagt: Die Hausmesse des TK-Distributors findet am Firmensitz in Nordhorn statt.
Eno-Seniorchef Bernd Horstmann, Marketingchefin Katrin Bulla und Geschäftsführer Sven Hollemann freuen sich auf einen unterhaltsamen Abend bei der Hausmessenparty.
KnoSCH.net ist mit großer Delegation bestehend aus Jamal Haider, Bastian Peuser, Özlem Yildirim, Kaltrina Alushi und Jana Albers aus dem Sauerland angereist.
Ausreichend Verfügbarkeit planen gehört zur Eno-Kernkompetenz - das gilt auch für gekühltes Bier!
Vodafone ist mit Christian Brachthäuser, Tam Minh Lien und Ulf Schmitt-Rodermund bei der Eno@Home präsent.
Eine Lagerhalle am Firmensitz wurde kurzerhand zur Partyhalle umfunktioniert.
Tobias Heils (Eno), Herbert Jordan, Maik Jordan, Maxim Buglak, Gabriele Jordan (alle One Telecom Frankenberg) haben es sich mit Elke Sawitzki und Sinah-Kristin Wilke (beide Eno) im Außenbereich gemütlich gemacht.
Susanne Ramaker (Eno) brauchte von den Navi-Experten Henning und Ulrike Pfaffendorf (beide NavComm) heute keine Navigationsunterstützung, um die Partylocation zu finden.
Lange braucht der DJ nicht ...
... um die Tänzer auf die Tanzfläche zu locken.
Katrin Bulla (Eno) mit Ali Antar und Manfred Behrens von Future Connect.
Frank Dettmann (Dettmann), Grazyna Dondrup und Tina Ratering (beide RTF) haben Eno einen Hausbesuch abgestattet.
Beate Bösel, Sven Brandt (beide PC Systeme Brand) mit René Mensing und Curt Lichtenstein von MeGa-EDV.
Da wird die Lagerhalle zum Wohnzimmer: Pira Heinemann und Jasmin Sarich (beide Cosmophone) haben eines der Palettensofas gekapert.
Thomas Sisterhenn (Media Parts) tauscht sich mit Eno-Smart-Home-Spezialist Thorsten Isensee über die neuensten Trends im smarten Heim aus.
Für Eno-Geschäftsführer Sven Hollemann ist Händler-Feedback wichtig. Das freut besonders Händlerbeirat Herbert Jordan (One Telecom Frankenberg).
Vor der Party war Messebetrieb angesagt: Hier zeigt die Eno-Tochter ECC ESC das Repair-Box-Konzept für Reparaturdienstleistungen.
Mit dieser beeindruckenden Flotte können Samsung-Reparaturen direkt vor Ort bewerkstelligt werden.
Auch bei Eno können E-Scooter bezogen werden. Auf dem kleinen Parcours kann man die Elektroflitzer ausprobieren.
Smart Home lässt sich am besten verkaufen, wenn man konkrete Anwendungen zeigt. Händler können dazu einen ausgestatteten Anhänger mieten.
Auch Gaming-Produkte finden sich im Eno-Portfolio.
Bisher sind Roboter in der Distribution nur als Gadget unterwegs.
Perfekt - sehr gelungen - gelungen: Eno geht beim Feedback auf Nummer Sicher.