Von Social Media bis Whitelabel Shop

Eno unterstützt beim Online-Marketing

Armin Weiler kümmert sich um die rechercheintensiven Geschichten rund um den ITK-Channel und um die Themen der Distribution. Zudem ist er für den Bereich Peripherie zuständig. Zu seinen Spezialgebieten zählen daher Drucker, Displays und Eingabegeräte. Bei der inoffiziellen deutschen IT-Skimeisterschaft "CP Race" ist er für die Rennleitung verantwortlich.
Der Online-Auftritt wird von vielen stationären Händlern immer noch stiefmütterlich behandelt. Dabei wird eine professionelle Web-Präsenz bei der Kundenansprache immer wichtiger. Der TK-Distributor Eno will Händlern bei ihren Online-Aktivitäten unter die Arme greifen.

Manch ein stationärer Fachhändler tut sich mit seinem Auftritt im Internet immer noch schwer. Die Web-Präsenz kostet Geld, Zeit und Aufwand. Zudem muss eine Reihe von rechtlichen Grundlagen beachtet werden.

Eno will stationäre Händler beim Ausbau ihrer Online-Präsenz unterstützen.
Eno will stationäre Händler beim Ausbau ihrer Online-Präsenz unterstützen.
Foto: Eno

Das Engagement lohnt sich aber auf Dauer: Viele Kunden lassen sich so über unterschiedliche Kontaktpunkte erreichen und binden. Um Händlern das Management der Online-Aktivitäten zu erleichtern, hat der Nordhorner TK-Distributor Eno drei verschiedenen Online Marketing Pakete aufgelegt, die den unterschiedlichen Anforderungen der Partner gerecht werden sollen. Der Fokus liegt dabei auf den händlereigenen Social-Media-Kanälen sowie dem Online-Auftritt.

Drei Online-Marketingpakete

Egal ob die Bekanntheit in den sozialen Medien noch gering oder bereits weiter ausgebaut ist - für jeden Händler soll das passende Paket dabei sein. Die Händler haben die Wahl zwischen den Online-Marketingpaketen "Starter", "Advanced" und "Professional".

Lesen Sie auch: Corona ändert das Online-Einkaufsverhalten

Das Starter Paket dient der ersten Sichtbarkeit in den sozialen Medien. Unter anderem ist ein professionelles Seiten Set-up enthalten. So erhält der Händler eine Posting-fertige Facebook Seite mit Bildern, Texten, relevanten Geschäftsinformationen. Darüber hinaus sind auch alle rechtlichen Belange vollständig abgedeckt. Dazu übernimmt Eno die Erstellung und Verwaltung von Facebook sowie Instagram Ads. Mit dem Advanced Paket wird die Online-Präsenz weiter ausgebaut. Die Leistungen des Starter Pakets werden hierbei um die digitale Beilage, den Whitelabel-Onlineshop sowie E-Mail-Marketing und Facebook Reporting ergänzt. Zusätzlich kommen im Professional Paket Postings mit Händler-individuellem Content, Google Ads sowie ein Google Reporting hinzu. Alle Elemente der Pakete können aber auch einzeln bei Eno gebucht werden.

Zur Startseite