Entlassungen bei Tech Data

22.07.2004

Nach ComputerPartner-Informationen steht bei Tech-Data Deutschland eine Entlassungswelle bevor. Auf einer Mitarbeiterversammlung des Münchener Broadliners am 8. Juli 2004 sprach das Management zwar von Arbeitsplätzen, die dem Rotstift zum Opfer fallen sollen, nannte aber noch keine konkrete Zahl. Der Grund: rigoroses Kostenmangement.

Aus internen Quellen war zu erfahren, dass es hart kommen könnte: 40 Mitarbeiter sollen in Moers, dem Logistikstandort des Broadliners, entlassen werden. In der Münchener Tech-Data-Niederlassung seien 62 Arbeitsplätze betroffen.

Bis Redaktionsschluss gab es von Tech-Data keine Aussage zu diesem Thema. Geschäftsführer Marcus Adä hatte vergangene Woche im ComputerPartner-Interview auf die Frage nach anstehenden Entlassungen erklärt (siehe Ausgabe 45/04, Seite 45): "Wir überprüfen permanent unsere Struktur in puncto Kostenanpassung."

Cornelia Hefer

Zur Startseite