Reseller und Hersteller

Entrada zeichnet erfolgreiche Partner aus

02.12.2010
Auf der eigenen Channel-Konferenz entrada publica hat der Distributor erstmals Partnerunternehmen für besondere Leistungen im vergangenen Geschäftsjahr ausgezeichnet. Drei Hersteller und fünf Reseller kamen in den Genuss der begehrten entrada-Awards.

Security-Distributor entrada auf der eigenen Channel-Konferenz entrada publica erstmals Partnerunternehmen für besondere Leistungen im vergangenen Geschäftsjahr ausgezeichnet. Drei Hersteller und fünf Reseller kamen in den Genuss der begehrten entrada-Awards.

Evelyn Vogt, Leitung Business Development bei entrada, und Robert Jung, Geschäftsführer von entrada (rechts), übergaben die Trophäe für innovative Technologien an Oliver Wibbe, Sales Director Central Region bei Symantec Hosted Services.
Evelyn Vogt, Leitung Business Development bei entrada, und Robert Jung, Geschäftsführer von entrada (rechts), übergaben die Trophäe für innovative Technologien an Oliver Wibbe, Sales Director Central Region bei Symantec Hosted Services.
Foto: entrada

Zum besten Hersteller hat der VAD Trend Micro gewählt. Dieser Security-Anbieter konnte mit innovativen Technologieansätzen und Produkten sowie durch die intensive Kommunikation zum Channel die entrada-Jury überzeugen. Ebenfalls ausgezeichnet wurde der Storage-Spezialist Riverbed Technology. Dieser Hersteller bescherte dem VAD im Vergleich 2009 zu 2010 ein Umsatzplus von fast 40 Prozent und verfügt nach Ansicht des Distributors nach wie vor über Wachstumspotenzial.

Im Bereich "Innovative Technologien" hatte Symantec Hosted Services mit den SaaS-Lösungen die Nase vorn. Der Hersteller hatte sich 2010 zum Wechsel auf ein indirektes Vertriebsmodell entschieden und arbeitet seither bei der Distribution seiner Services exklusiv mit entrada zusammen.

Außerdem prämierte der VAD auch fünf Systemhäuser. Bester entrada-Reseller wurde Computacenter. Neben Umsatzzahlen gaben hier vor allem die Angebotsbreite sowie die Qualität der Produkte und Projekte den Ausschlag. Integralis realisierte 2010 besonders viele Projekte in neuen Marktsegmenten und erhielt dafür von entrada den Award für das innovativste Technologieportfolio.

Auch die Treue wird vom norddeutschen Distributor belohnt: Seit 1999 trägt BDG ununterbrochen den Key-Account-Status bei entrada und sichert sich damit die Auszeichnung für langjährige Partnerschaf. Auch die Geschäftsentwicklung von r-tec IT Systeme würdigt de VAD mit einem Award.

Besondere Kreativität und Effizienz bei der Vermarktung von neuen Lösungen - insbesondere mit mit innovativen Partnerevent-Ideen - bewies laut entrada Modular Computer Systems.

"Im Projektgeschäft erleben wir jedes Jahr, dass sich einzelne Partner durch besonderes Engagement und großen Ideenreichtum hervortun", erklärt entrada-Geschäftsführer Ingolf Hahn. "Mit den Awards wollen wir diese hervorragenden Leistungen ins rechte Licht rücken - und uns bei den entsprechenden Herstellern und Resellern bedanken." Auch Ende 2011 möchte entrada wieder Hersteller- und Reseller-Awards vergeben und damit innovative Projekte würdigen. (rw)

Zur Startseite