Entscheidungshilfe

21.10.1999

- Was erwarten meine Kunden von meinem E-Commerce-Angebot?- Welche Kunden kaufen eher: Privat- oder Geschäftskunden?

- Wie groß ist mein Produktportfolio?

- Welche davon sind A-, B- oder C-Waren?

- Soll nach der Bestellung die Ware im Geschäft abgeholt werden oder ein Versand zum Kunden erfolgen?

- Gibt es eine starke Konkurrenz, mit der man zumindest gleichziehen muß?

- Wie wichtig ist die Unabhängigkeit von Bezugsquellen (Distributoren)?

- Ist eine Marketingunterstützung erwünscht?

- Wieviel eigener Arbeitsaufwand soll in die E-Commerce-Lösung einfließen?

- Wie aufwendig ist die Produktpflege?

- Hat der Händler kundenabhängige Rabattstaffeln (Großkunden-, Treuerabatte)?

- Können eigene Produkte oder Lösungen in den Shop aufgenommen werden?

Zur Startseite