Enttäuschte IBM: Big Blue gibt PDA-Geschäft auf

18.02.2002
1,5 Prozent Marktanteil waren nicht gerade das, was sich IBM von seiner PDA-Familie Workpad vorgestellt hatte. Daher zieht der Konzern die Notbremse und lässt die Workpad-Serie auslaufen. Gerade einmal 180.900 von weltweit 11,9 Millionen verkauften Organizer gingen im vergangenen auf das Konto von IBM. Anscheinend viel zu wenig, um die Investitionen zu gerechtfertigen.1997 kam IBM mit dem ersten Workpad heraus. Ab 1999 handelte es sich dann bei jedem neuen Workpad um einen Palm-Organizer mit einem IBM-Logo. Zuletzt hatte Big Blue noch drei Modelle im Sortiment (Workpad c500, Workpad c505 und Workpad c3). (tö)

1,5 Prozent Marktanteil waren nicht gerade das, was sich IBM von seiner PDA-Familie Workpad vorgestellt hatte. Daher zieht der Konzern die Notbremse und lässt die Workpad-Serie auslaufen. Gerade einmal 180.900 von weltweit 11,9 Millionen verkauften Organizer gingen im vergangenen auf das Konto von IBM. Anscheinend viel zu wenig, um die Investitionen zu gerechtfertigen.1997 kam IBM mit dem ersten Workpad heraus. Ab 1999 handelte es sich dann bei jedem neuen Workpad um einen Palm-Organizer mit einem IBM-Logo. Zuletzt hatte Big Blue noch drei Modelle im Sortiment (Workpad c500, Workpad c505 und Workpad c3). (tö)

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