EP baut langjährige IFA-Partnerschaft aus

30.07.2007
Die internationale Fachhandelskooperation ElectronicPartner baut die Zusammenarbeit mit dem IFA-Veranstalter, der Gesellschaft für Unterhaltungs- und Kommunikationselektronik (gfu), sowie der Messe Berlin aus.

ElectronicPartner war im Jahr 2005 einer der ersten Befürworter der jährlichen IFA und ist seit Jahrzehnten mit entsprechendem Engagement auf der weltweit wichtigsten Messe für Consumer Electronics vertreten.

"Wir planen mit großem Engagement einen Messestand, auf dem wir den Besuchern weit mehr als die klassischen IFA-Themen bieten", erklärt Oliver Haubrich, Vorsitzender der Geschäftsführung von ElectronicPartner das Engagement der Verbundgruppe auf der IFA. Auf 200 Quadratmetern präsentiert die Handelskooperation den Endkunden und dem Fachpublikum ein gläsernes EP:Fachgeschäft und zeigt, was ein Vollsortimenter in Sachen Innovation, Design und Lifestyle sowie Service alles leisten kann.

"Dazu plant unser hauseigenes Messeteam allen Besuchern und insbesondere dem interessierten Fachpublikum mit einer völlig neuen Präsentation das Konzept ElectronicPartner zum Anfassen erlebbar zu machen", so Haubrich weiter. "Neben den klassischen Themen aus dem Bereich der Unterhaltungselektronik zeigen wir in unserem EP:Kompetenz-Zentrum all das, was das Leben der Endverbraucher in Sachen Technik leichter macht. Dazu gehören auch die Produktbereiche IT, Telekommunikation und Multimedia."

"Für die gfu als Veranstalter der IFA ist die verstärkte Zusammenarbeit mit den internationalen Fachhandelskooperationen ein zentraler Eckpfeiler für die europäische Leitmesse der Consumer Electronics. Gemeinsam mit Partnern wie Electronic Partner entwickeln wir die IFA als wichtigsten Branchenevent und Orderplatz weiter und stellen so den Erfolg für alle Beteiligten sicher. Die Fachhändler sind die eigentlichen VIPs der IFA", erklärt Dr. Rainer Hecker, Aufsichtsratsvorsitzender der gfu. (go)

Zur Startseite