Fachhandel und Endkunden im Blick

EP mit erweitertem Messeangebot auf der IFA

29.08.2012
Bei der am Freitag beginnenden Internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin ist die Verbundgruppe Electronic Partner (EP) in diesem Jahr mit einem noch größeren Messeauftritt vertreten (Halle 6.2/Stand 202). Wie die CE-Kooperation erklärt, soll auf der weltgrößten Messe für Unterhaltungselektronik ein neues Messekonzept präsentiert werden. EP will dabei nicht nur aktuelle Produkttrends zeigen, sondern auch den angeschlossenen Fachhändlern und -märkten demonstrieren, wie Produkte und Serviceleistungen überzeugend in Richtung Verbraucher transportiert werden. Ziel sei es, die Vorteile und Vermarktungsmöglichkeiten von Innovationen in den Fokus zu rücken.
Der Messeauftritt von EP auf der letztjährigen IFA
Der Messeauftritt von EP auf der letztjährigen IFA

Bei der am Freitag beginnenden Internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin ist die Verbundgruppe Electronic Partner (EP) in diesem Jahr mit einem noch größeren Messeauftritt vertreten (Halle 6.2/Stand 202). Wie die CE-Kooperation erklärt, soll auf der weltgrößten Messe für Unterhaltungselektronik ein neues Messekonzept präsentiert werden. EP will dabei nicht nur aktuelle Produkttrends zeigen, sondern auch den angeschlossenen Fachhändlern und -märkten demonstrieren, wie Produkte und Serviceleistungen überzeugend in Richtung Verbraucher transportiert werden. Ziel sei es, die Vorteile und Vermarktungsmöglichkeiten von Innovationen in den Fokus zu rücken.

Im Mittelpunkt der IFA-Präsenz von EP stehen in diesem Jahr Trendthemen wie Heimvernetzung und Nachhaltigkeit. In dem auf die Partner gerichteten Teil des Messeauftritts soll ein Schwerpunkt auf den kundenorientierten Einsatz von Social Media gelegt werden. Im Unterschied zu den Wettbewerbern Euronics und Expert verzichtet EP auf einen eigenen Onlineshop, will aber zeigen, dass das Internet auch als Informations- und Kommunikationskanal eine wichtige Rolle für das Geschäft der Partner einnehmen kann. Mit mehr als 15.000 Facebook-Fans ist der Social Media-Auftritt der Verbundgruppe zumindest zahlenmäßig durchaus erfolgreich.

Daneben soll im IFA-Angebot von EP für die Partner die Premiumvermarktung mit dem FirstClass-Konzept eine wichtige Rolle spielen. Hier zeigt die Verbundgruppe, wie premiumorientierte Fachhändler ihre Produktauswahl hochwertig in Szene setzen können. Dabei wird der gesamte FirstClass-Außenauftritt – wie zum Beispiel der Ladenbau – auf der IFA erstmals umfassend öffentlich vorgestellt.

„Auf die IFA als Leitmesse unserer Branche freuen wir uns schon jetzt“, erklärt EP-Chef Jörg Ehmer: „Vor allem die Chance, zeitgleich mit dem Fachhandel, der Industrie und Endverbrauchern in den Dialog zu treten, macht die IFA zu einem wichtigen Event für Electronic Partner.“ (mh)

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