Black-Friday-Aktionen der Verbundgruppe

EP plant „Blackmax“ und „EP:Dealweek“



Matthias Hell ist Experte in Sachen E-Commerce und Retail sowie  Buchautor. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in renommierten Handelsmagazinen und E-Commerce-Blogs. Zuletzt erschien seine Buchveröffentlichung "Local Heroes 2.0 – Neues von den digitalen Vorreitern im Einzelhandel".
Vor dem Hintergrund der Auswirkungen der Corona-Krise auf den stationären Handel will EP bei seinen Vertriebslinien in diesem Jahr den Black Friday noch stärker ins Rampenlicht rücken. Weiter will die Verbundgruppe dabei aber nur werthaltige Aktionen fahren.
Die EP:Dealweek und der Blackmax werden durch ein umfassendes Marketing-Paket begleitet, um Endkunden auf verschiedenen Kanälen zu erreichen
Die EP:Dealweek und der Blackmax werden durch ein umfassendes Marketing-Paket begleitet, um Endkunden auf verschiedenen Kanälen zu erreichen
Foto: EP

Wie Electronic Partner (EP) in einer Mitteilung erklärt, hätten gerade im Pandemie-Jahr 2020 der schwarze Freitag der "Black Week Sale" durch ihren digitalen Charakter einen besonderen Stellenwert bei Verkäufern und Verbrauchern. Dass viele Konsumenten sich auch beim Online-Shopping verstärkt dem lokalen Handel zuwenden, will die Verbundgruppe daher nutzen, um die zentralen Botschaften seiner Endkundenmarken EP: und Medimax ein weiteres Mal in den Fokus zu stellen: bester Service im Fachhandel und Beratungsstärke bei einer breiten Produktauswahl auf der Großfläche.

"Wir werden dieses Ereignis nach unseren Erfolgen der letzten Jahre erneut mitprägen - jedoch weiterhin gewissenhaft und verantwortungsbewusst", erklärt Friedrich Sobol, Vorstand Electronic Partner. "Das bedeutet, wir locken nicht mit zweifelhaften Rabatten, sondern respektieren den Wert von Ware und Dienstleistung, indem wir günstige Angebote zu fairen Konditionen bieten."

Aktionen finden vor allem online statt

Bei Medimax sollen Kunden unter dem Motto "Blackmax" vom 20. November bis zum 5. Dezember rund zwei Wochen lang von attraktiven Angeboten profitieren. Die EP:Dealweek der Markenhändler findet vom 27. November bis 6. Dezember statt. Beide Aktionen werden vor allem über die jeweiligen Online-Shops ausgespielt, aber auch vor Ort profitieren die Verbraucher von diesen und weiteren Angeboten in allen Warenbereichen. Der Mix aus stationären Aktionen und Web-Angeboten sorgt für eine enge Verzahnung zwischen den einzelnen Vertriebskanälen und spricht sowohl Stammkunden als auch neue Zielgruppen an. Die Düsseldorfer Verbundgruppe unterstützt ihre Mitglieder dabei mit einem umfassenden Marketingpaket. Dieses besteht aus Facebook-Posts und Influencer-Marketing, Aktions-Newslettern sowie Homepage-Beiträgen und individuell gestaltetem PoS-Material.

"Wir bieten den Endkunden eine attraktive Möglichkeit, auch im Rahmen populärer Verkaufskampagnen den Handel vor Ort zu unterstützen. Bei EP: und Medimax finden sie hochwertige Produkte zu ansprechenden Preisen und auch nach dem Kauf kompetente Ansprechpartner in ihrer Nähe", fasst Sobol zusammen.

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