Electronic Partner Herbstmessen 2012

EP startet mit neuen Angeboten ins Jahresendgeschäft

17.09.2012
Auf den traditionellen Herbstmessen präsentierte Electronic Partner (EP) eine Reihe von Neuerungen, mit welchen die Verbundgruppe ihre Partner für das Jahresendgeschäft stark machen will. Dazu zählt unter anderem der eigene Prepaid-Mobilfunktarif „easyTel“. Für 9 Cent pro Minute bzw. pro Nachricht können Nutzer damit über das Mobilfunknetz der Deutschen Telekom in alle deutschen Netze telefonieren. „easyTel“ wird ab 15. Oktober bei den EP-Fachhändlern und in den Medimax-Märkten der Verbundgruppe angeboten. Das Starterpaket kostet 7,99 Euro inklusive Aktivierungsgebühr und enthält eine SIM-Karte mit 5 Euro Startguthaben, die auch als Micro-SIM verwendet werden kann. Kunden, die den Tarif ihrem individuellen Bedarf anpassen möchten, stehen verschiedene Optionen zur Verfügung.
Gut besucht: Die EP-Herbstmesse in Düsseldorf
Gut besucht: Die EP-Herbstmesse in Düsseldorf

Auf den traditionellen Herbstmessen präsentierte Electronic Partner (EP) eine Reihe von Neuerungen, mit welchen die Verbundgruppe ihre Partner für das Jahresendgeschäft stark machen will. Dazu zählt unter anderem der eigene Prepaid-Mobilfunktarif „easyTel“. Für 9 Cent pro Minute bzw. pro Nachricht können Nutzer damit über das Mobilfunknetz der Deutschen Telekom in alle deutschen Netze telefonieren. „easyTel“ wird ab 15. Oktober bei den EP-Fachhändlern und in den Medimax-Märkten der Verbundgruppe angeboten. Das Starterpaket kostet 7,99 Euro inklusive Aktivierungsgebühr und enthält eine SIM-Karte mit 5 Euro Startguthaben, die auch als Micro-SIM verwendet werden kann. Kunden, die den Tarif ihrem individuellen Bedarf anpassen möchten, stehen verschiedene Optionen zur Verfügung.

Ein ähnlich attraktives Angebot stellt für EP-Chef Jörg Ehmer der Deutschlandvertrieb von Amazons Kindle-Tablets durch die Verbundgruppe (Channelpartner berichtete) dar. „Beide Produkte tragen in Zeiten sinkender Margen dazu bei, dem Fachhandel über die Dienstevermarktung mit Erfolgsbeteiligung zusätzliche Ertragschancen zu sichern“, so Ehmer. Für Partner, die an der Vermarktung von hochwertigen Sortimenten interessiert sind, wird an den Herbstmessen zudem der neue Ladenbau des EP-Verkaufskonzepts „FirstClass“ präsentiert.

Bei der ersten Herbstmesse in Düsseldorf zählte am vergangenen Wochenende außerdem der Bereich Heimvernetzung einmal mehr zu den Hauptthemen. „Die großen Trends der IFA – das vernetzte Haus und ökologisch effizientes Handeln – sind in unserer Verbundgruppe fest verankert. Durch Schulungen und ein breites Produktportfolio bedienen wir die Ansprüche des Fachhandels optimal“, erklärt EP-Vorstandssprecher Ehmer. Ein gutes Beispiel dafür sei auch die Initiative Mittelstand für Energieeffizienz, die Fachhändler dabei helfe, durch einfache Maßnahmen ihre Energiekosten drastisch zu senken. Bei EP, das Pilotpartner des Projektes sei, hätten bereits zahlreiche Mitglieder die Möglichkeit zur externen Analyse genutzt.

Aber auch Produkt-Highlights durften in Düsseldorf nicht fehlen. Zu sehen gab es Innovationen wie Ultrabooks, Smart-TVs mit brillanter Bildqualität – zum Beispiel mit 84-Zoll-Diagonale in 4K-Auflösung – oder besonders effiziente Haushaltsgeräte. „Die Herbstmessen sind unser Service für alle Unternehmerinnen und Unternehmer der Verbundgruppe, auf kurzem Weg die wichtigsten Trends und Neuheiten kennen zu lernen. Gleichzeitig bilden sie den Auftakt für einen erfolgreichen Jahresendspurt“, fasst Ehmer zusammen. Nach dem Auftakt in Düsseldorf kommt die EP-Herbstmesse noch als Regionalveranstaltung am 24. und 25. September nach Augsburg (Logistikzentrum Dasinger Straße) sowie am 8. und 9. Oktober 2011 nach Berlin (Logistikzentrum Spitzahornweg). (mh)

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