Epcos: Wollen weitere OFW-Kapazitäten nach Asien (zwei)

01.08.2007
Konkret sei geplant, Produktionskapazitäten von München nach Singapur zu verlegen, sagte Pegam auf entsprechende Nachfrage eines Analysten. Dies soll in den nächsten sechs bis neun Monaten erfolgen. Wie viele Stellen von dieser Maßnahme betroffen seien, könne noch nicht gesagt werden, da die Pläne nicht endgültig beschlossen wurden.

Konkret sei geplant, Produktionskapazitäten von München nach Singapur zu verlegen, sagte Pegam auf entsprechende Nachfrage eines Analysten. Dies soll in den nächsten sechs bis neun Monaten erfolgen. Wie viele Stellen von dieser Maßnahme betroffen seien, könne noch nicht gesagt werden, da die Pläne nicht endgültig beschlossen wurden.

Pegam kündigte vor den Analysten zudem an, im kommenden Geschäftsjahr die Investitionen insgesamt zu erhöhen. So will das Unternehmen 2007/08 nach derzeitigen Planungen zwischen 130 Mio und 150 Mio EUR investieren. Hier sei die Budget-Planung aber noch nicht abgeschlossenen. Für das laufende Geschäftsjahr veranschlagt das Unternehmen 120 Mio bis 130 Mio EUR an Investitionen.

Auch kleinere Übernahmen sind nach Einschätzung des Vorstandsvorsitzenden Pegam bei Epcos in naher Zukunft denkbar. So prüfe das Unternehmen derzeit mehrere Möglichkeiten. Hier könne es demnächst Neuigkeiten geben, sagte Pegam ohne dieses aber konkreter auszuführen. Es dürften jedoch keine "großen Ankündigungen" erwartet werden.

Webseite: http://www.epcos.de

- Von Alexander Becker, Dow Jones Newswires, +49 (0)89 - 5521 4030

industry.de@dowjones.com

DJG/abe/jhe

Copyright (c) 2007 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite