Epson: Akquise übers Netz

06.03.2007
Das Händlerportal für das Seitenpreiskonzept "click+more" von Epson kann ab sofort mehr: Für registrierte Fachhändler ist diese Internetseite jetzt Akquisitions- und Verwaltungs-Tool zugleich.

Von Boris Böhles

Bisher haben Partner im Epson-Online-Händlerportal hauptsächlich Berechnungen ihrer Seitenpreise für das Konzept "click+more" durchgeführt und Verbrauchsmaterialien nachbestellt. Nun können sie im "click+more"-Händlerportal "Karteikarten" für ihre Kunden anlegen und die Kontakte in diesem Bereich verwalten. Außerdem können Endkunden im Portal Auftragsanfragen stellen. Diese werden dann an einen örtlichen Fachhändler weitergeleitet, der dem Kunden ein Angebot vorschlägt. Stimmt der Kunde diesem zu, kann der Fachhändler direkt im Portal den Vertrag erstellen. Alle Funktionen sollen laut Epson intuitiv bedienbar sein. Außerdem hilft ein Assistent bei der Bedienung.

Die Zielgruppen für click+more-Verträge sind laut Epson kleinere mittelständische Unternehmen, die Lösungen mit seitengenauer Abrechnung wünschen. "In Kürze stellen wir unseren ProClick-Partnern zur zielgruppengenauen Ansprache Beispielszenarien aus verschiedenen Branchen als Verkaufshilfe zur Verfügung. Das sind Erfahrungswerte beispielsweise von Autohäusern, Anwaltskanzleien, Versicherungen oder Behörden. Ziel ist es, ein Seitenpreiskonzept anzubieten, das so einfach ist wie eine Plug-&-Play-Lösung", sagt Paul Schmidt, Vertriebsdirektor bei Epson.

Fachhändler, die sich für eine Epson-ProClick-Partnerschaft interessieren, erhalten weitere Informationen unter 0180 5234180 oder www.epson.de beziehungsweise www.epson-ontop.de. Auf Wunsch erfolgt eine persönliche Beratung durch den jeweiligen Epson-Vertriebsbeauftragten.

Drei zufriedene Fachhändler haben sich zu Epsons "click+more"-Händlerportal geäußert. Lesen Sie in den Kästen rechts ihre Erfahrungen und Meinungen dazu. (bb)

Zur Startseite